Michael Cuisance: Ich bin gemacht für den FC Bayern

Michael Cuisance spricht über seine Entwicklung beim FC Bayern und das Interesse von Guardiola.
| AZ/mxm
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Michael Cuisance kommt bei den Bayern-Profis bislang nur auf vier Pflichtspieleinsätze.
sampics/Augenklick Michael Cuisance kommt bei den Bayern-Profis bislang nur auf vier Pflichtspieleinsätze.

München - Beinahe wäre Michael Cuisance gar nicht in der Bundesliga gelandet, sondern bei Manchester City und Startrainer Pep Guardiola.

Das verriet der 20-jährige Mittelfeldspieler des FC Bayern nun der "L’Équipe" über eine Begegnung im Jahr 2017. "Es ist schwer, Nein zu Pep Guardiola zu sagen. Weil wir wissen, was für ein Trainer er ist und wie er mit seinen Teams spielt", erklärte Cuisance und fügte an: "Wir haben gesprochen, aber es wird zwischen uns bleiben." Cuisance wechselte schließlich doch von AS Nancy zu Borussia Mönchengladbach – und 2019 zu den Bayern. Bereut hat er das nicht. In zehn Pflichtspielen kam der Youngster in dieser Saison zum Einsatz, speziell am Ende der Bundesliga-Spielzeit drehte er auf.

"Zu Bayern zu wechseln, war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben", sagte Cuisance. "Dort lerne ich von den besten Spielern der Welt. Irgendwann werden die Leute nicht mehr sagen, ich sei nur ein Talent. Ich bin gemacht für diesen Klub." Selbstbewusste Aussagen eines selbstbewussten jungen Mannes.

Obwohl Olympique Marseille hinter ihm her ist, will Cuisance bei den Münchnern bleiben und sich durchsetzen. "Ich habe gesehen, dass der Klub Interesse hat, das schmeichelt mir", sagte er. "Aber ich konzentriere ich mich weiter auf mein Projekt beim FC Bayern." Irgendwann würde Cuisance aber schon ganz gern noch unter Guardiola spielen. "Vielleicht werden sich unsere Wege eines Tages kreuzen", erklärte er.

Lesen Sie hier: FC Bayern auf Triple-Mission - Warnung vor dem "Albtraum dahoam"

Lesen Sie auch: Uli Hoeneß zur Fan-Debatte - "Fußball auch ohne Ultras möglich"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren