Mario Mandzukic: Super-Super-Dosenöffner

Mario Mandzukic ist der Matchwinner der Bayern beim Sieg in Pilsen. Weil der Stürmer ganz besonders gerne als erster Bayer trifft - schon 17-mal!
| fbo
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Einziger Torschütze für den FC Bayern München bei Viktoria Pilsen: Mario Mandzukic (r.).
dpa Einziger Torschütze für den FC Bayern München bei Viktoria Pilsen: Mario Mandzukic (r.).

Mario Mandzukic ist der Matchwinner des FC Bayern München beim Sieg gegen Viktoria Pilsen. Weil der Stürmer ganz besonders gerne als erster Bayer trifft - schon 17-mal!

Pilsen - Der FC Bayern München rannte beim Champions-League-Auswärtsspiel bei Viktoria Pilsen lange kopflos an – bis er Köpfchen bewies: Mario Mandzukic.

Der Kroate brachte die Bayern als Einwechselspieler mit seinem Kopfball mit 1:0 in Führung (65.), sorgte so saisonübergreifend für den neunten Sieg in der Champions League hintereinander. Die Bayern haben so den Rekord des FC Barcelona aus der Saison 2002/2003 eingestellt.

Dieser Mandzukic ist eben einer für die besonderen Tore – und mit einer irren Statistik: Seit er im Sommer 2012 vom VfL Wolfsburg zu den Bayern wechselte hat er bereits 17-mal das erste Bayern-Tor in einem Pflichtspiel erzielt!

Lesen Sie hier: Die Stimmen zum Spiel

Insgesamt hat Mandzukic in 57 Pflichtspieleinsätzen für den Triple-Sieger 32-mal getroffen.

Das erste Tor – der Dosenöffner – ist aber seine Spezialität: 2012/13 traf er 12-mal zum 1:0 oder 1:1 aus Bayern-Sicht. Und in dieser Saison war das vor dem Pilsen-Spiel schon gegen Frankfurt (zum 1:0-Sieg), beim 2:0 gegen Hannover, beim 3:2 gegen Hertha BSC (zum 1:1) und beim 2:1 in Hoffenheim (zum 1:1) so.

Wohl dem, wer solche Stürmer hat - und sie, wie Pep Guardiola, zu Spielbeginn sogar nur auf die Bank setzt...

Und was gab's für Mandzukic als Dank fürs Siegtor gegen Pilsen? Erstmal eine kleine Ohrfeige von David Alaba (siehe Bild).

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren