Mario Götze befürwortet Kane-Transfer zum FC Bayern: "Wäre sehr positives Signal für die Bundesliga"
München - Er ist das auserkorene Transferziel des FC Bayern in diesem Sommer. Tottenham-Stürmer Harry Kane. Die Bayern-Bosse um Jan-Christian Dreesen fliegen deshalb am Freitag nach London, um mit Spurs-Vorstandschef Daniel Levy erneut über einen Wechsel zu verhandeln und die wochenlangen Verhandlungen zu beenden.
FC Bayern: Götze würde sich über Kane-Transfer freuen
Aber nicht nur für den deutschen Rekordmeister wäre ein Transfer des englischen Nationalspielers ein voller Erfolg, auch für die Bundesliga im Allgemeinen wäre Kane eine absolute Bereicherung. Dieser Meinung ist Mario Götze. Der ehemalige Bayern-Star sagte in einer Presserunde am Donnerstag: "Ich glaube für die Bundesliga gesprochen, wäre es natürlich ein Top-Transfer."
Weiter holte Götze aus: "Ich glaube da würden wir uns alle freuen, auch wenn er zu Bayern geht, weil es für die Bundesliga eine attraktive Sache wäre. Bayern ist immer noch Bayern. In erster Linie auch eine gewisse Qualität, die er mitbringt für den Verein, aber in zweiter Linie sehe ich das als sehr positives Signal für die Bundesliga."
FC Bayern erhöht Angebot für Wunsch-Stürmer Kane
Wann der deutsche Rekordmeister dieses positive Signal setzen kann, ist aber noch offen. Klar ist jedoch, dass die Münchner beim erneuten Treffen mit Levy ihr Angebot nochmal deutlich in die Höhe schrauben werden. Ob der 61-Jährige dann endlich einknickt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.