Löws Vertragsverlängerung: "Supernachricht"

München - Im vergangenen Sommer durfte sie gemeinsam den Weltmeister-Pokal in die Höhe stemmen: Bundestrainer Joachim Löw und Bayerns Thomas Müller. Für beide war es die bisherige Krönung ihres gemeinsamen Wegs in der Nationalmannschaft. Löw baut seit Jahren auf den unberechenbaren Bayern-Offensivspieler, der mal auf dem Flügel, mal als Hängende Spitze oder auch an vorderster Front agieren kann.
Lesen Sie auch: Fix: Jogi Löw bleibt bis 2018 Bundestrainer
Die Nachricht von Löws Vertragsverlängerung hat Müller daher mit großer Freude aufgenommen: Es sei eine "Supernachricht", sagte Müller der Sport Bild und erinnert sich: "Wir haben im vergangenen Jahr gemeinsam den Titel geholt." Müller und Co. wollen "die Mission, die wir gemeinsam begonnen haben, mit Jogi Löw fortführen." Heißt: Auch bei der EM 2016 in Frankreich nach dem Pokal greifen und bei der WM 2018 in Russland den Weltmeister-Titel verteidigen.
Lesen Sie auch: The Müller-Show must go on
Müller selbst darf dabei freilich auch nicht fehlen. "Ich bin 25, habe noch einige Jahre vor mir", sagt der Gewinner des Silbernen Balles bei der WM in Brasilien und blickt voraus: "Wenn es aber mal so weit sein sollte, dass ich mit dem Bundestrainer Jogi Löw in DFB-Rente gehen sollte, wäre ich bestimmt nicht traurig."