Liveticker: SC Paderborn 07 gegen den FC Bayern

Nach dem 8:0 gegen den HSV ist der FC Bayern auf dem Weg zum nächsten Schützenfest. Gegen Paderborn gewinnt der FCB kurz mit 6:0! Das Spiel hier im AZ-Liveticker zum Nachlesen!
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der SC Paderborn empfängt den FC Bayern
dpa/AZ Der SC Paderborn empfängt den FC Bayern

Der FC Bayern setzt sich nach anfänglicher Lethargie souverän gegen den Aufsteiger durch und das auch in der Höhe verdient. Paderborn agierte insgesamt viel zu ängstlich, während die Bayern total abgeklärt ihr Spiel spielten und die Chancen eiskalt nutzten.

Das Spiel des FC Bayern in Paderborn hier im Ticker zum Nachlesen:

Endstand: SC Paderborn 07 - FC Bayern München 0:6 (0:2)

15:20 Uhr - Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 22. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und Bayern München.

15:23 Uhr - Pep Guardiola hat sich festgelegt: Robert Lewandowski stürmt wieder für den FC Bayern - Mario Götze fehlt dagegen in der Startelf des deutschen Rekordmeisters. Hier die komplette Aufstellung der Münchner.

15:25 Uhr - Für Neuling Paderborn ist es das erste Heimspiel in der Bundesliga gegen Bayern München. In der Hinrunde reiste der SCP noch als Tabellenführer in die bayrische Hauptstadt und wurde mit 4:0 abgeschossen. Guardiolas Truppe übernahm Platz 1 und gab ihn seither nicht mehr ab.

15:27 Uhr - Pep Guardiola äußerte sich vor dem Spiel wie folgt: "Ich denke nicht mehr an Shakhtar Donezk, das Wichtigste ist Paderborn, da werde ich die beste Mannschaft aufbieten. Das ist ein gefährlicher Gegner. Ich denke nur an dieses Spiel, das will ich gewinnen."

15:28 Uhr - Die Spieler betreten den Rasen in der Benteler-Arena. Schiedsrichter der Partie ist heute Bastian Dankert mit den Assistenten Wolfgang Walz und Kai Voss. Guardiolas präferierter Ansprechpartner wird Norbert Grudzinski sein.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

01. Minute - Los geht's! 90. Minute Bundesliga-Samstag liegen vor uns.

01. Minute - Der erste Abschluss im Spiel kommt von Kachunga aus 16 Metern halbrechter Position und aus der Drehung. Neuer pariert sicher.

5. Minute - Hartherz holt gleich die Sense raus gegen Robben, der erstmal liegen bleibt. Es wird in Kürze Freistoß geben für die Gäste, nahe dem Strafraum noch dazu. Robben tritt den Freistoß selbst, doch der Ball wird zügig im Fünfer per Kopf geklärt.

5. Minute - Hünemeier zieht Müller deutlich am Trikot. Letzterer geht dann zu Boden und tackelt seinen Gegenspieler Football-Style. Freistoß gibt es dennoch für Bayern, was Breitenreiter auf die Palme bringt.

9. Minute - Leichte Aufregung im Bayern-Strafraum: Boateng spielt einen Rückpass, der vom Gegner abgefälscht wird. Neuer nimmt ihn auf und der Schiri pfeift wegen Aufnahme des Rückpasses. Doch nach ein paar Diskussionen nimmt Dankert seine Entscheidung zurück und es geht weiter mit Schiedsrichterball.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

11. Minute - Taktisch sieht es bei Bayern nach einem 4-1-4-1 aus mit Alaba und Müller zentral vor Xabi Alonso. Paderborn steht tief und spielt teilweise mit Fünferkette.

12. Minute - Und die Gastgeber kontern. Über links kommt das Leder zu Meha, der aus knapp 25 Metern linker Position abzieht. Der Ball fliegt eine komische Kurve nach außen weg und dreht sich spektakulär oben rechts vorbei.

15. Minute - Paderborn steht gut, lässt wenig zu. Guardiola steht folglich schon wild gestikulierend an der Seitenlinie und nimmt offenbar Änderungen an der Taktik vor.

24. Minute - TOOOOOOOR für den FC Bayern! Robert Lewandowski trifft zum 1:0 für den FC Bayern! Bis hierhin war Bayern noch ohne Torschuss. Doch dann spielt Alaba flach zu Robben, der mit einem Kontakt den Ball über die Abwehr zu Lewandowski lupft und dieser macht es aus knapp 14 Metern alleine vor Kruse ganz cool und schiebt souverän ein zur Führung. Sein 9. Saisontreffer.

26. Minute - Bakalorz sucht Koc mit einem langen Ball in die Spitze, aber Neuer ist vor dem Sechzehner zur Stelle und spielt auch noch präzise zu Robben am rechten Flügel. Gefahr gebannt.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

29. Minute - Die Bayern kontrollieren jetzt das Geschehen und lassen Paderborn noch seltener an den Ball. Aber ganz vorne lassen sie weiter die Präzision vermissen.

32. Minute - Hünemeier klärt per Kopf zurück zum Keeper nach einem versuchten Diagonalball von Lewandowski aus dem Zentrum raus auf den rechten Flügel. Ansonsten wäre wohl Müller auf und davon gewesen.

37. Minute - TOOOOOOOR für den FC Bayern und schon wieder hat Robert Lewandowski zugeschlagen! Der polnische Nationalspieler beweist den Systemkritikern, dass er auch unter Pep Guardiola treffen kann.

38. Minute - Müller zieht vor dem Treffer aus 17 Metern halbrechter Position einfach mal flach ab. Der Ball wird abgefälscht und kullert nach links Richtung Toraus. Die Hintermannschaft schläft, während Ribery angerannt kommt und den Ball scharf in den Fünfer passt. Dort ist Lewandowski zur Stelle und erhöht die Führung.

42. Minute - Robben hat Platz und zieht aus 20 Metern halblinker Position einfach mal ab. Der Ball geht jedoch knapp rechts unten vorbei.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

Halbzeit - Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock beendet die erste Hälfte - der FC Bayern führt 2:0 durch einen Doppelpack von Robert Lewandowski.

Halbzeitfazit - Statistisch gesehen waren die Bayern brechend überlegen, aber in den ersten 20 Minuten fehlte komplett die Durchschlagskraft. Dann schlug Lewandowski zwei Mal zu und auch das Ergebnis ist standesgemäß. Paderborn muss sich eigentlich nur vorwerfen lassen, dass sie insgesamt viel zu passiv sind und sich fast nichts nach vorne trauen. Bis auf ein, zwei halbwegs vielversprechende Angriffe war da keine Gefahr für Neuers Tor. Das muss besser werden.

46. Minute - Die Teams sind zurück auf dem Platz. Der FC Bayern mit dem Anstoss - weiter geht's!

47. Minute - Xabi Alonso versucht es mal von ganz weit draußen mit einem Ball aufs Tor, da Kruse zu weit vor dem Kasten steht. Doch Kruse hat den Ball sicher.

49. Minute - Meha spielt einen Freistoß von der rechten Seite überraschend flach in die Spitze zu Kachunga, der den Ball aber nur schwerlich unter Kontrolle bringt. Er versucht dann den Schuss aus knapp fünf Metern rechter Position, doch Badstuber wirft sich dazwischen und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

55. Minute - Robben versucht den flachen Ball in die Spitze, Lewandowski kommt entgegen und will gleich weiterleiten. Doch Müller hatte anderen Pläne, bleibt stehen und der Ball landet beim Kruse.

62. Minute - Elfmeter für den FC Bayern! Ribery spielt von links in die Mitte zu Robben, der von Hartherz abgeräumt wird. Das ist eine Notbremse und damit Rot.

63. Minute - Robben tritt selber vom Elfmeterpunkt an und lässt Kruse im Tor der Paderborner keine Chance.

65. Minute - Kleiner Fakt am Rande: Arjen Robben hat mit seinem Treffer etwas unglaubliches geschafft. Der Niederländer hat damit gegen jedes aktuelle Bundesliga-Team getroffen. Außerdem ist es der 15. Saisontreffer für Robben, der nun die Torjägerliste alleine anführt.

68. Minute - Ribery chippt den Ball von links in den Strafraum, Lewandowski setzt sich durch gegen Hünemeier und köpft aufs Tor. Kruse hat den Ball, doch ein Treffer hätte nicht gezählt, denn Dankert sieht ein Stürmerfoul.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

70. Minute - Robben zieht mal wieder nach innen, chippt dann über die Abwehr gefühlvoll zu Bernat, der trotz Bedrängnis noch an den Ball kommt. Doch Kruse taucht gut ab und wischt den Ball aus kurzer Distanz noch zur Ecke ins Aus.

72. Minute - TOOOOOOOR für den FC Bayern! Beim folgenden Eckball wehrt Hünemeier per Köpf nach vorne ab. Der Ball prallt an Robben - tendenziell Robbens Arm - ab und fällt Ribery vor die Füße. Der zieht dann ab und trifft aus 14 Metern zentraler Position unten rechts ins Eck. 4:0 für den FCB.

76. Minute - In den letzten Minuten gab es zwei Wechsel beim FC Bayern: Rode kommt für Xabi Alonso und Weiser kommt für Rafinha.

78. Minute - TOOOOOOOR für den FC Bayern! Jetzt wird es deftig: Rode schlägt einen langen Ball von hinten rechts in den Sechzehner zu Weiser. Und der bleibt ganz cool und lupft über den herausgeeilten Kruse ins Netz. 5:0!78. Minute - TOOOOOOOR für den FC Bayern! Jetzt wird es deftig: Rode schlägt einen langen Ball von hinten rechts in den Sechzehner zu Weiser. Und der bleibt ganz cool und lupft über den herausgeeilten Kruse ins Netz. 5:0!

79. Minute - Guardiolas letzter Tausch: Dante kommt für Bernat.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

86. Minute - TOOOOOOOR für den FC Bayern! Arjen Robben markiert seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Ribery zieht über links auf und flankt präzise in die Mitte vors Tor, wo Robben sicher aus kurzer Distanz einnetzt. Der Niederländer schraubt sein Torkonto auf 16.

Ende - Das war's dann. Das Spiel ist aus, der Meister gewinnt haushoch verdient mit 6:0.Das war's dann. Das Spiel ist aus, der Meister gewinnt haushoch verdient mit 6:0.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

Pep Guardiola kämpft mit den Alltagsproblemen eines Trainers, der über einen opulenten Luxuskader verfügt. Auch im Bundesligaspiel am Samstag beim akut abstiegsbedrohten SC Paderborn werden die Kameras wieder nicht nur auf den Fußballplatz gerichtet sein, sondern auch auf die Münchner Ersatzbank.

Sitzt Robert Lewandowski wie beim 0:0 in der Champions League gegen Schachtjor Donezk wieder draußen? Spielt Dante erneut nicht? Darf der schwächelnde Xabi Alonso weiter im Mittelfeld ran? Wer genießt aktuell die Gunst des Trainers in Abwehr, Mittelfeld und Angriff?

Lesen Sie hier: Combeback von Thiago, Lahm und Martinez in Sicht

Alle Antworten gibt es hier im Liveticker ab ca. 15.15 Uhr.

Hier geht's zum Liveticker von unseren Kollegen von der Süddeutschen Zeitung.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren