Lahm: "Die Mannschaft will, dass Pep Trainer bleibt"

Bayern-Kapitän Philipp Lahm macht sich für einen Verbleib Pep Guardiolas beim FC Bayern stark. Er habe dem Trainer den Wunsch der Mannschaft mitgeteilt, sagt Lahm nach dem 4:0 gegen Köln.
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Will Pep zum Bleiben überreden: Bayern-Kapitän Philipp Lahm
dpa Will Pep zum Bleiben überreden: Bayern-Kapitän Philipp Lahm

München - Wie sieht die Zukunft von Pep Guardiola nach dieser Saison aus? Geht es nach Kapitän Philipp Lahm und den Spielern des FC Bayern, macht der Katalane auch nach dieser Saison in München weiter. "Die Mannschaft will, dass er bleibt", sagte Lahm nach dem 4:0 gegen Köln, dem 1000. Sieg der Bayern in der Bundesliga. Das habe er Guardiola in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, verriet Lahm.

Die Bayern-Stars kämpfen offenbar um ihren Coach, der noch immer nicht entschieden hat, ob er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert oder nicht. "Die Meinung der Mannschaft ist klar: Dass wir gerne mit unserem Trainer zusammenarbeiten und dass er ein überragender Trainer ist. Alles andere liegt nicht in unserer Hand", ergänzte Lahm.

Lesen Sie hier: Pep Guardiola:

Guardiola selbst hatte am Freitag Verständnis dafür geäußert, falls der Klub schon nach einem Nachfolger Ausschau halten sollte. ?Das ist kein Problem. Ich verstehe den Verein, das ist okay", sagte er zu den Gerüchten um Carlo Ancelotti.

Die "Sport-Bild" hatte in dieser Woche berichtet, dass Bayern den Italiener als möglichen Guardiola-Nachfolger favorisiere. Über Giovanni Branchini, der Chefunterhändler der Münchner, soll es bereits telefonischen Kontakt gegeben haben. Branchini hatte bereits 2012 die Verpflichtung von Guardiola eingefädelt.

Die Bayern-Spitze um Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hofft jedoch weiter auf eine Verlängerung mit Pep. Er ist Plan A. So sieht es anscheinend auch die Mannschaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren