Julian Green: Weder gegen Bayern noch in U23

Von einer Degradierung in die U23 kann nicht die Rede sein. Nach dem Facebook-Wirbel um Julian Green ist der Youngster weder bei den Profis gegen den FC Bayern noch in der U23 gegen Wolfsburg im Kader.
| SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Es läuft einfach nicht beim HSV für ihn. Dieses Wochenende wird Julian Green kein Spiel absolvieren.
firo/El-Saqqa Es läuft einfach nicht beim HSV für ihn. Dieses Wochenende wird Julian Green kein Spiel absolvieren.

Hamburg – Angreifer Julian Green vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV steht nach dem Facebook-Wirbel der vergangenen Tage nicht im Kader für das Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei seinem Stammverein Bayern München. Auch in der U23 der Hanseaten kommt die Leihgabe des deutschen Rekordmeisters nicht zum Einsatz.

Green, der sich beim HSV bislang nicht durchsetzen konnte, hatte mit einem Eintrag in dem sozialen Netzwerk für Unruhe an der Elbe gesorgt. "Ich habe selbst aus der Presse erfahren, dass ich ab jetzt angeblich für die U23 spiele. Ich bin Lizenzspieler, habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und gebe in jedem Training alles", hatte Green am Mittwoch geschrieben.

Lesen Sie hier: Robben

Zuvor hatte die Bild-Zeitung HSV-Sportchef Peter Knäbel mit den Worten zitiert, Green solle sich in der U23 aufdrängen: "Ich erwarte, dass die Spieler dann auch da spielen. Schließlich ist die U23 kein Abfallkübel, sondern das Flaggschiff der Ausbildung."

Überrascht von der Entwicklung zeigte sich Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Wir leihen unsere Spieler aus, damit sie in der höchsten Klasse zum Einsatz kommen und sich weiterentwickeln. Das ist nun nicht der Fall", sagte der 59-Jährige: "Wir können und wollen dem Trainer des HSV natürlich nicht in seine Aufstellung reinreden. Nichtsdestotrotz ist diese Entwicklung bedauerlich."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren