Jérôme Boateng: "Denke, dass Rooney spielt"
München – Jérome Boateng spricht vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester United über Guardiolas Rotation, Manchesters Spielstil und die vermeintliche Zehenverletzung (Bluterguss) von Wayne Rooney.
Boateng über...
...Manchesters Spielstil: "Sie werden wieder auf Konter lauern und über Standards kommen. Für uns ist es schwer, wenn der Gegner zu neunt im Sechzehner steht. Wir müssen ein bisschen schneller spielen, vielleicht mehr aus der Distanz schießen. Wir werden sicher wieder viel den Ball haben, das steht fest."
Lesen Sie hier: Schwede Eriksson leitet Bayern gegen Manchester
...die Marschroute: "Wir sollten nicht auf 0:0 spielen, das wollen wir auch nicht. Das Selbstvertrauen ist groß, wir wissen, dass wir mit einer guten Leistung weiter kommen."
...drei Spiele ohne Sieg: "Das beunruhigt niemanden, ist schon abgehakt. Jetzt gilt's gegen Manchester. Das ist wie ein Finale."
Lesen Sie hier: Mario Götze: "Endlich ein Finale, das wär's!"
...die Spielvorbereitung: "Wir schauen uns alles nochmal an, was nicht so gut gelaufen ist. Die Konter, die Standards. Dann wissen wir, was wir besser machen können."
...die Rotation: "Ich mag's, wenn ich immer spiele, im Rhythmus bin. Aber manchmal tut auch eine Pause gut."
...die gesperrten und verletzten Spieler: "Klar tun uns die Ausfälle weh. Aber wir haben einen qualitativ guten Kader, der das auffangen muss."
Lesen Sie hier: FC Bayern gegen United: Tod oder Guardiolen
...seinen Lieblingspartner in der Innenverteidigung: "Egal. Hauptsache wir spielen zu Null und gewinnen."
...den Einsatz von Wayne Rooney: "Ich glaube schon, dass er spielt. Aber ich bin nicht der Arzt von ManU. Er ist der Schlüsselspieler: Immer anspielbar, schlägt die Standards, stets torgefährlich. Er wäre für diese Mannschaft ein großer Verlust."