Hoeneß-Ansage an die Stars des FC Bayern: "Ich bin enttäuscht"

Klare Ansage von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß! Er sei enttäuscht ob der Leistung der Bayern und erwarte nun eine "deutliche Steigerung".
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uli Hoeneß hat die Spieler des FC Bayern kritisiert. (Archivbild)
Uli Hoeneß hat die Spieler des FC Bayern kritisiert. (Archivbild) © IMAGO / Future Image

München - Drei Spiele, drei Unentschieden: Der FC Bayern befindet sich in diesem Jahr bislang in der Ergebniskrise – sowohl gegen Leipzig als auch gegen Köln und Frankfurt gab es 2023 jeweils nur ein 1:1. Zu wenig für die Ansprüche des (Noch)-Tabellenführers...

Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat nach dem Remis gegen die Eintracht die Münchner Stars in die Pflicht genommen. "Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft in den ersten drei Spielen", sagte der langjährige Patron dem "kicker", "ich erwarte eine deutliche Steigerung mit Blick auf die Ziele, die wir erreichen wollen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern: Am Mittwoch muss ein Sieg her

Besagte Steigerung soll bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FSV Mainz 05 am Mittwoch (20.45 Uhr, ARD und Sky) erfolgen. "Das ist das, was die Mannschaft jetzt braucht: Wettkampf und Spiele", hatte Vorstandschef Oliver Kahn nach dem Spiel gegen Frankfurt am vergangenen Samstag gesagt. Sollte es im Pokal keinen Sieg geben – und der FC Bayern damit erneut früh ausscheiden – wäre die Krise an der Säbener Straße perfekt.

Das Unentschieden gegen die Frankfurter war das dritte 1:1 des deutschen Rekordmeisters zum Auftakt hintereinander. Schlechter sind die Bayern zuletzt 2007 gestartet. Damals gab es in drei Begegnungen nur einen Punkt, Trainer Felix Magath verlor schon nach dem zweiten Spiel gegen den VfL Bochum (0:0) seinen Job. Das muss Coach Julian Nagelsmann (Vertrag bis 2026) allerdings noch nicht fürchten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 31.01.2023 17:19 Uhr / Bewertung:

    Der Alt-Präsident hat allen Grund enttäuscht zu sein. Das aber eher über seinen von ihm so protegierten und mittlerweile zum Vorstand Sport hochgelobten Hasan S.. Der hatte schließlich keine Ruhe, bis er den erfolgreichsten Trainer, den der FC Bayern je hatte (7 Trophäen in einer Saison,und das unter Corona-Bedingungen) vergrault hatte und uns dann mit dem Trainer-Talent vom RB Leipzig beglückte. Seither sehen, wir, dass trotz aller vom genialen Spieler-An- und Verkäufer beigebrachter Talente es einfach nicht mehr rundläuft. Die hohen Ansprüche sind so weit heruntergeschraubt worden, dass die letzt Saison einen Titel (Meisterschaft) hervorgebracht hat- und das bei den zuweilen sündhaft teuren Verpflichtungen. Das muss ihm erstmal einer nachmachen. Ausser beim FC Bayern hätte er schon längst sein Spielfeld samt Trainer räumen müssen. Wenn das so weitergeht, haben wir die Schlagzeilen und die anderen die Titel.

  • Löwin am 31.01.2023 19:58 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von rosa kuntz

    Hansi Flick war tatsächlich zur richtigen Zeit bei der richtigen Mannschaft ! Nach der Saison mit allen Titeln lief es aber nicht mehr rund und er hat selber auf den Abschied hingemosert - und für nur einen Titel gab es nunmal keinen besonders großen Blumenstrauß mehr ! Und daß er wie alle anderen auch nur mit Wasser kocht zeigt sein Engagement und die Erfolgsbilanz als Bundestrainer ! Des weiteren muß ich mich aber auch wundern, daß UH 'entäuscht' ist - dabei ist die BuLi so spannend wie schon lange Jahre nicht ! Aber das sehen so ziemlich alle Bayern-Basher gaaaanz anders, da ist es erstmal schöner seinen Hohn rauszuhauen als Mannschaften wie SC Freiburg oder Union Berlin zu applaudieren, die aktuell zeigen was man mit Fleiß, Engagement und 100%igen Einsatz zustande kriegt !

  • rotweiss am 30.01.2023 14:27 Uhr / Bewertung:

    Immer wieder nett anzuschauen,wie die AZ von so einem Dreck wie vom
    Schreiberling,mis 76 lebt,wirklich nett !!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.