Hertha will Bayern-Talent Weiser!

Verlässt Top-Talent Mitchell Weiser den FC Bayern in Richtung Berlin? Laut einem Medienbericht soll Hertha BSC Interesse an dem 21-Jährigen haben.
| ME
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wechselt zur Alten Dame: Bayerns Flügelflitzer Mitchell Weiser.
firo/AZ-Montage Wechselt zur Alten Dame: Bayerns Flügelflitzer Mitchell Weiser.

München - Sein Vertrag beim FC Bayern läuft aus, die Zukunft des Talents der Bayern offen: Mitchell Weiser ist derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Vertrag - bei den Bayern, oder womöglich auch woanders.

Wie die "Bild" berichtet, sei Hertha BSC Berlin an einer Verpflichtung des flinken Offensivspielers interessiert. In den Planungen von Trainer Pal Dardai, dessen Vertrag bei Hertha nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison verlängert wurde, könnte der Noch-Münchner eine Rolle spielen. Weiser kann sowohl im rechten Mittelfeld, als auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden. Bei den Bayern kommt er auf beiden Positionen nicht an den offensiven Arjen Robben bzw. Thomas Müller sowie Rechtsverteidiger Rafinha vorbei.

Lesen Sie auch: Thomas Helmer im AZ-Interview:

Beim FC Bayern ging man lange davon aus, den Vertrag des Youngsters nicht zu verlängern. Der als Jahrhunderttalent gepriesene Weiser spielte lange keine Rolle in den Planungen der Bayern, im Winter-Trainingslager zählte er allerdings zu den Gewinnern und konnte in der Rückrunde durch einige Einsätze weiter auf sich aufmerksam machen. Insgesamt kam er in der abgelaufenen Saison auf 13 Partien, erzielte dabei einen Treffer und gab vier Assists.

Eine seiner Vorlagen steuerte der Ex-Kölner im April gegen Hertha BSC bei, als er erst vier Berliner schwindlig spielte und dann Bastian Schweinsteigers Siegtreffer mustergültig vorbereitete. Ob Weiser seine Torbeteiligungen künftig für Hertha sammelt, werden die kommenden Wochen zeigen.

Alle weiteren Wechsel, Transfergerüchte und News erfahren Sie in unserem Transferticker!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren