Herbert Hainer stellt klar: Der FC Bayern wird nicht bevorteilt

Nachdem das Pokalspiel des FC Bayern gegen Holstein Kiel in den Januar verschoben wurde, war von einer Bevorteilung des Rekordmeisters die Rede. Präsident Herbert Hainer weist die Vorwürfe nun entschieden zurück.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Präsident des FC Bayern: Herbert Hainer
Präsident des FC Bayern: Herbert Hainer © Rauchensteiner/Augenklick

München - Der FC Bayern München hat sich gegen Kritik an einer mutmaßlichen Bevorteilung bei der Spielverlegung im DFB-Pokal gewehrt. "Es gibt keine Lex Bayern. Wir haben eine höhere Belastung in der Bundesliga als jeder andere Verein. Das steht außer Frage, denn wir haben viel mehr Spiele durch all die Wettbewerbe, in denen wir vertreten sind", sagte Vereinspräsident Herbert Hainer (66) "Sport1" im Interview am Donnerstag.

Der Rekordmeister hatte den DFB wegen der hohen Anzahl an Spielen bis Weihnachten gebeten, das eigentlich für den 23. Dezember geplante Zweitrundenspiel gegen Holstein Kiel im DFB-Pokal zu verschieben. Es findet nun am 13. Januar (20.45 Uhr) statt.

Hainer: "Entscheidung für alle Beteiligten vernünftig"

"Der DFB hat dem stattgegeben, weil man gesehen hat, was wir für eine Belastung haben. Die Entscheidung ist für alle Beteiligten vernünftig. Holstein Kiel hat dem ja auch zugestimmt", sagte Hainer.

Lesen Sie auch

Der Bayern-Präsident schwärmte erneut von Trainer Hansi Flick, über den im Fall eines Abgangs von Joachim Löw als künftiger Bundestrainer spekuliert wird. "Es ehrt Hansi Flick und den FC Bayern, dass wir einen Trainer haben, von dem jeder sagt, er könne Bundestrainer sein. Aber Hansi Flick hat bei uns noch einen Vertrag bis 2023", sagte Hainer.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Superturner am 10.12.2020 22:32 Uhr / Bewertung:

    Der FC Bayern ist der beste aber auch meist belastete Verein der Welt mit 6 Titeln in einer Saison, einer steht sogar noch aus.........
    Warum hat man wohl die Club - WM verschoben, Sie Schlaumaier ?

  • am 10.12.2020 20:24 Uhr / Bewertung:

    Die anderen Vereine, die an den internationalen Wettbewerben teilnehmen, haben genauso viele Pflichtspiele, bei denen es um etwas geht. Es war instinktlos, überhaupt so einen Antrag zu stellen. Die Reaktionen waren absehbar.

  • Uli19 am 11.12.2020 04:48 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von

    Blauer, aber Bayern hatte keine Pause zwischen CL-Sieg und BL-Start.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.