"Gut, besser, Wucher": Fans des FC Bayern protestieren gegen Bierpreise in der Allianz Arena

In keinem Bundesliga-Stadion kostet das Bier so viel wie in der Allianz Arena. Im Sommer wurden die Preise nochmal deutlich angehoben. Die Fans des FC Bayern protestieren und sprechen von Wucher.
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"Gut, besser, Wucher: Bierpreisbremse jetzt", steht auf dem Banner in der Südkurve geschrieben.
"Gut, besser, Wucher: Bierpreisbremse jetzt", steht auf dem Banner in der Südkurve geschrieben. © IMAGO / Sportfoto Rudel

München - Beim Bier hört der Spaß auf! Im Sommer hat der FC Bayern die Preise für einen halben Liter des bayerischen Grundnahrungsmittels von 4,70 Euro auf 5,50 Euro angehoben – eine Preissteigerung von satten 17 Prozent!

Preise für Bier und Stadionwurst: FC Bayern ist trauriger Spitzenreiter

In keinem anderen Stadion der Bundesliga wird für die Halbe so viel verlangt wie bei den Bayern, die übrigens auch in Sachen Stadionwurst (fünf Euro) trauriger Spitzenreiter sind. Für das klassische Stadion-Menü wird man also mit mehr als zehn Euro zur Kasse gebeten.

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Den Fans reicht es jetzt, sie gehen auf die Barrikaden. Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (2:2) wurden in der Südkurve zwei Spruchbänder gezeigt. In Anlehnung an den Slogan von Bayern-Sponsor Paulaner ("Gut, besser, Paulaner") stand darauf geschrieben: "Gut, besser, Wucher: Bierpreisbremse jetzt!"

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  • AllesBesser am 13.09.2022 19:29 Uhr / Bewertung:

    Solange der Umsatz stimmt, wird ein Unternehmen keinen Grund sehen etwas an ihrer Preispolitik zu ändern. Warum sollten sie das tun?

  • insider am 14.09.2022 01:10 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von AllesBesser

    Hat doch damit nichts zu tun. Wenn 75.000 in der Arena sind und ein Teil davon will Wurst essen und Bier trinken was normal bei einem Fußballspiel ist, sollte sich auch der Unternehmer hier sozial verhalten. Und wenn er das nicht tut, müsste der FC Bayern meines Erachtens hier einschreiten. Es kann doch nicht sein, dass einer mit Alleinmonopol hier die Leute abzockt.

  • AllesBesser am 13.09.2022 05:47 Uhr / Bewertung:

    Solange der Umsatz stimmt, wird ein Unternehmen keinen Grund sehen etwas an ihrer Preispolitik zu ändern. Warum sollten sie das tun?

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