Generalprobe verpatzt: Paris verliert Spitzenspiel vor Duell mit dem FC Bayern

Bayerns kommender Champions-League-Gegner Paris St. Germain hat das Spitzenspiel in der Ligue 1 gegen den OSC Lille und damit auch die Tabellenführung verloren.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paris St. Germain hat die Generalprobe vor dem Viertelfinal-Hinspiel beim FC Bayern verpatzt.
Paris St. Germain hat die Generalprobe vor dem Viertelfinal-Hinspiel beim FC Bayern verpatzt. © JB Autissier via www.imago-images.de (www.imago-images.de)

Paris/München - FC Bayerns Champions-League-Gegner Paris St. Germain hat das Spitzenspiel der französischen Liga und damit auch die Tabellenführung verloren.

Das Star-Ensemble von Trainer Mauricio Pochettino unterlag am Samstagabend dem zuvor punktgleichen OSC Lille in einer umkämpften und intensiven Partie mit 0:1. Dabei sah Superstar Neymar in einer hitzigen Schlussphase die Gelb-Rote Karte.

Neymar stößt Gegenspieler um und fliegt vom Platz

Im Verlauf der Partie im Pariser Prinzenpark ging Lille mit dem ersten Torschuss in Führung. In der 20. Minute traf der kanadische Nationalstürmer Jonathan David nach Vorlage von Jonathan Ikoné. Dem Hauptstadtclub, bei dem neben Neymar auch der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer in der Startelf stand und Julian Draxler eingewechselt wurde, fiel nicht viel ein. In der Folge wurde das Spiel immer hektischer.

Nachdem Lille kurz vor Schluss an der Eckfahne auf Zeit spielte, stieß Neymar einen Gegenspieler um und musste vom Platz. Am Ende einer längeren Rudelbildung sah auch Lilles Innenverteidiger Tiago Djalo noch Gelb-Rot.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Im Hinspiel des Königsklassen-Viertelfinals tritt PSG am Mittwoch (21.00 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) in München an. Das zweite Duell mit den Bayern in der Neuauflage des verlorenen Endspiels 2020 steigt sechs Tage später in Paris.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 03.04.2021 22:04 Uhr / Bewertung:

    Nicht nur PSG hat von den Vereinen, die in Europa als Top gelten, verloren. Fast alle Spitzen-Mannschaften in Europa, die viele Spieler zu Nationalmannschaften abstellten, haben ihre Spiele nicht gewonnen. Der FC Bayern ist da eine Ausnahme. Die Mannschaft des FC Bayern ist eben eine Ausnahmemannschaft und als amtierender Champions-League-Sieger weiter ganz, ganz oben. Ohne wenn und aber.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.