Geburtstagstorte für Jupp - leider ohne Tänzerin

Donnerstagmittag an der Säbener Straße – David Alaba beim Pressegespräch.  
von  Thomas Pfeifer

Donnerstagmittag an der Säbener Straße – David Alaba beim Pressegespräch.

MÜNCHEN Bayern-Verteidiger David Alaba über...

...den 68. Geburtstag von Trainer Jupp Heynckes: "Es gab leider keine Tänzerin, sondern nur eine Torte. Der Trainer war schon etwas gerührt und hat eine kleine Rede gehalten: Wir haben noch einen weiten Weg vor uns. Am Ende wollen wir richtig feiern."

...die körperliche Verfassung in der Mannschaft: "Wir sind frisch, erholt und können gut arbeiten."

...die Meisterfeier am Samstag auf dem Marienplatz: "Natürlich werden wir etaws feiern und kurz mal abschalten  –  übertrieben wird aber nicht."

...die erste Meisterschaft als Stammspieler: "Es ist jetzt ein anderes Gefühl als 2010. Damals habe ich nicht so viel gespielt, jetzt ich bin ein Teil davon."

...die Stimmung in der Mannschaft: "Wir sind eine super Einheit und wollen in den letzten Ligaspielen im Rhythmus bleiben."

...Philipp Lahm: "Er ist der beste Rechtsverteidiger der Welt und ein toller Kapitän. Ich hingegen bin noch jung und lerne jeden Tag Neues von den Älteren im Training."

...Franck Ribéry: "Franck hat einen großen Anteil an meiner Entwicklung und am Erfolg der Mannschaft – er hilft mir viel, darüber bin ich ihm sehr dankbar."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.