"Ganz München spielt verrückt"

Bayern-Präsident Uli Hoeneß äußerte sich bei LIGA total! über den Transfercoup mit Pep Guardiola, die Zukunft von Jupp Heynckes und Gerüchte um Stefan Effenberg.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bayern-Präsident Uli Hoeneß äußert sich bei LIGA total! über den Transfercoup mit Pep Guardiola, die Zukunft von Jupp Heynckes und Gerüchte um Stefan Effenberg.

Ismaning Uli Hoeneß auf die Frage von Moderator Frank Buschmann, ob der Transfer von Pep Guardiola sein „Meisterstück“ gewesen sei:

„Das war eine Gemeinschaftsaktion des ganzen Klubs – da haben viele daran gearbeitet! Wir sind alle sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, Pep Guardiola zum 1. Juli nach München zu holen. Aber seitdem der Name Guardiola in München rumspukt, drehen alle durch. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wir haben ihn, aber jetzt spielen wir erst mal wieder Fußball bis Ende Mai!“

Uli Hoeneß auf die Frage, wann es den ersten Kontakt zu Pep Guardiola gegeben habe:

Christian Nerlinger war im Sommer schon mal in Barcelona, um sich mit dem Bruder von Pep zu treffen und um auszuloten, wie die Situation ist. Dann gab es noch viele Treffen im Laufe des Herbstes – in München, in Barcelona und auch in New York bis es am Ende geklappt hat.“

Uli Hoeneß auf die Frage, wann Pep Guardiola seine Zusage gegeben habe:

„Die Zusage war Mitte Dezember da – dann war es nur noch eine Formsache.“

Uli Hoeneß über Jupp Heynckes:

„Wir alle sind mit ihm befreundet und wollen alle ein tolles Finale für ihn haben. Was er dann macht, wissen wir nicht. Wir wollen aber irgendwie schon versuchen, ihn bei Bayern München zu behalten. Wir haben alle Zeit, das in Ruhe auszuloten.“

Uli Hoeneß über das Gerücht, dass Stefan Effenberg ins Trainerteam des FC Bayern integriert werden könnte:

„Darum kümmere ich mich überhaupt nicht. Das ist Sache von Matthias Sammer – zusammen mit Pep Guardiola und Karl-Heinz Rummenigge, das alles zu klären. Bei den Gesprächen, bei denen ich dabei war, war klar, dass Pep Guardiola zwei Leute mitbringt – das war’s.“

Auf die Nachfrage, ob Stefan Effenberg bei diesen Gesprächen ein Thema gewesen sei, sagte Hoeneß:

„Nein, so ins Detail ist man da nicht gegangen.“

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.