Felix Magath schwärmt von Bayern-Trainer Hansi Flick: "Bayern-Dusel quasi abgeschafft"

Felix Magath hat Hansi Flick für seine Arbeit beim FC Bayern in in höchsten Tönen gelobt.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Felix Magath.
Felix Magath. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Würzburg - Das Titel-Triple von Bayern-Trainer Hansi Flick hat auch den früheren Meister-Coach Felix Magath überrascht. "Seinen Erfolg hat niemand erwartet - vielleicht nicht mal die Bayern-Verantwortlichen selbst", sagte Magath der "Bild" (Dienstag).

"So eine Erfolgsgeschichte habe ich noch nie erlebt", meinte der 67-Jährige. "Früher hat man oft gesagt: Die Bayern gewinnen nur mit Dusel. Das ist vorbei. Hansi hat den Bayern-Dusel quasi abgeschafft", sagte Magath.

Lesen Sie auch

Der Europameister von 1980 trainierte von 2004 bis 2007 die Bayern, gewann mit den Münchnern zweimal in Folge das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. Flick hatte mit den Bayern in der vergangenen Saison das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewonnen, nachdem er vor gut einem Jahr Niko Kovac als Cheftrainer abgelöst hatte. In der Bundesliga liegen der Titelverteidiger erneut an der Tabellenspitze.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren