FC Bayern Transfergerücht: Wird Sirigu zweiter Torwart für Sven Ulreich?

Tom Starke hört auf, Sven Ulreich will weg: Der FC Bayern sucht mindestens einen neuen Keeper als Nummer zwei hinter Manuel Neuer - und scheint bereits fündig geworden zu sein.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Salvatore Sirigu wurde Ende Januar bis Saisonschluss an den spanischen Klub Osasuna verliehen.
dpa Salvatore Sirigu wurde Ende Januar bis Saisonschluss an den spanischen Klub Osasuna verliehen.

Tom Starke hört auf, Sven Ulreich will weg: Der FC Bayern sucht einen neuen Keeper als Nummer zwei hinter Manuel Neuer - und scheint bereits fündig geworden zu sein.

München/Paris - Die Bayern-Fans rätseln noch eifrig, welcher Klub sich wohl für den wechselwilligen Sven Ulreich interessiert, da werden die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeister schon in Sachen Neubesetzung des Jobs aktiv.

Wie der Kicker berichtet, hat der Bundesliga-Branchenführer auf der Suche nach einem Ersatzmann für Torhüter Manuel Neuer - die Nummer drei, Tom Starke, beendet nach dieser Saison seine Karriere - ein Auge auf den ehemaligen italienischen Nationalkeeper Salvatore Sirigu geworfen.

Der 30-Jährige steht noch bis 30. Juni 2018 bei Paris St. Germain unter Vertrag, sieht aber gegen seine Konkurrenten Kevin Trapp und Alphonse Aréola kein Land - nicht umsonst hat PSG den 17-maligen Nationalspieler Ende Januar an CA Osasuna in die Primera Division verliehen.

Weil der französische Topklub den 1,92 Meter großen Keeper offenbar loswerden möchte, könnte sich Sirigu als veritables Schnäppchen erweisen.

Den Ersatz für Tom Starke rekrutiert der FC Bayern derweil aus den eigenen Reihen: Der 17-jährige Christian Früchtl soll in der neuen Saison komplett bei den Profis einsteigen.

Der Name René Adler (Hamburger SV) scheint keine Rolle mehr zu spielen an der Säbener Straße.

Mehr zum Thema: Ulreich darf den FC Bayern verlassen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren