FC Bayern München in der Einzelkritik beim Audi Cup gegen den SSC Neapel

Für den FC Bayern endet der Audi Cup mit Platz vier. Auch gegen den SSC Neapel reicht es für das Ancelotti-Team nicht zum Sieg. Hier gibt's die AZ-Einzelkritik.
| AZ/mxm
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
CHRISTIAN FRÜCHTL NOTE 3
Schuldlos beim 0:1, zuvor hatte Bayerns neue Nummer drei stark gegen Maksimovic pariert. Auch das 0:2 von Giaccherini aus kurzer Distanz war nicht zu verhindern.
imago/Michael Weber 16 CHRISTIAN FRÜCHTL NOTE 3 Schuldlos beim 0:1, zuvor hatte Bayerns neue Nummer drei stark gegen Maksimovic pariert. Auch das 0:2 von Giaccherini aus kurzer Distanz war nicht zu verhindern.
JOSHUA KIMMICH NOTE 3
Der Confed-Cup-Star als Kapitän auf dem Platz. Spielte clever, schoss einmal gefährlich aufs Tor (11.), noch nicht alles klappte. Ordentlich.
dpa 16 JOSHUA KIMMICH NOTE 3 Der Confed-Cup-Star als Kapitän auf dem Platz. Spielte clever, schoss einmal gefährlich aufs Tor (11.), noch nicht alles klappte. Ordentlich.
NIKLAS SÜLE NOTE 4
Im ersten Spiel für Bayern wirkte der Innenverteidiger nicht fit. Zu langsam, Probleme beim Stellungsspiel.
firo/Augenklick 16 NIKLAS SÜLE NOTE 4 Im ersten Spiel für Bayern wirkte der Innenverteidiger nicht fit. Zu langsam, Probleme beim Stellungsspiel.
LUKAS MAI NOTE 4
Der Kapitän der U17-Meistermannschaft durfte bei den Profis ran. Sein Einsatz stimmte, stand aber wie Süle bisweilen zu weit vom Gegner weg.
imago 16 LUKAS MAI NOTE 4 Der Kapitän der U17-Meistermannschaft durfte bei den Profis ran. Sein Einsatz stimmte, stand aber wie Süle bisweilen zu weit vom Gegner weg.
MARCO FRIEDL NOTE 4
Probierte es mal aus der Distanz (36.), sein Schuss flog vorbei. Das 0:2 fiel über die Seite des österreichischen Alaba-Vertreters.
dpa 16 MARCO FRIEDL NOTE 4 Probierte es mal aus der Distanz (36.), sein Schuss flog vorbei. Das 0:2 fiel über die Seite des österreichischen Alaba-Vertreters.
SEBASTIAN RUDY NOTE 3
Im Bayern-Zentrum herrschte mehr Ruhe als gegen Liverpool - dank Rudy. Ein solider Start für ihn beim neuen Klub.
firo/Augenklick 16 SEBASTIAN RUDY NOTE 3 Im Bayern-Zentrum herrschte mehr Ruhe als gegen Liverpool - dank Rudy. Ein solider Start für ihn beim neuen Klub.
ARTURO VIDAL NOTE 5
Unglückliche Partie des Chilenen. Legte das 0:1 unfreiwillig vor, stolperte im Neapel-Strafraum über den Ball (32.). Wurde ausgewechselt.
dpa 16 ARTURO VIDAL NOTE 5 Unglückliche Partie des Chilenen. Legte das 0:1 unfreiwillig vor, stolperte im Neapel-Strafraum über den Ball (32.). Wurde ausgewechselt.
RENATO SANCHES NOTE 4
Beinahe mit dem 1:1, sein Fernschuss wurde noch zur Ecke abgefälscht (37.). Konstant gut war seine Leistung nicht, tauchte immer wieder ab.
dpa 16 RENATO SANCHES NOTE 4 Beinahe mit dem 1:1, sein Fernschuss wurde noch zur Ecke abgefälscht (37.). Konstant gut war seine Leistung nicht, tauchte immer wieder ab.
KINGSLEY COMAN NOTE 4
Ein paar nette Dribblings, dann parierte Keeper Sepe seinen Schuss (7.). Wie so oft fehlte die Effizienz beim jungen Franzosen.
imago 16 KINGSLEY COMAN NOTE 4 Ein paar nette Dribblings, dann parierte Keeper Sepe seinen Schuss (7.). Wie so oft fehlte die Effizienz beim jungen Franzosen.
TIMOTHY TILLMAN NOTE 3
Sehr auffällig in der Anfangsphase, als er kurz vor dem Neapel-Tor noch geblockt wurde. Der 18-Jährige, der sonst bei den Amateuren spielt, deutete sein Offensivpotenzial an.
imago/Eibner 16 TIMOTHY TILLMAN NOTE 3 Sehr auffällig in der Anfangsphase, als er kurz vor dem Neapel-Tor noch geblockt wurde. Der 18-Jährige, der sonst bei den Amateuren spielt, deutete sein Offensivpotenzial an.
MANUEL WINTZHEIMER NOTE 4
Er gab den Lewandowski, mühte sich im Sturmzentrum. Beste Szene: Sein Schuss, der gehalten wurde (24.).
imago/Michael Weber 16 MANUEL WINTZHEIMER NOTE 4 Er gab den Lewandowski, mühte sich im Sturmzentrum. Beste Szene: Sein Schuss, der gehalten wurde (24.).
FRANCK RIBÉRY NOTE 3
Kam für Landsmann Coman ins Spiel. Sehr agil auf der linken Seite, Entscheidendes gelang jedoch auch ihm nicht.
imago 16 FRANCK RIBÉRY NOTE 3 Kam für Landsmann Coman ins Spiel. Sehr agil auf der linken Seite, Entscheidendes gelang jedoch auch ihm nicht.
MARIO CRNICKI NOTE 4
Der Kroate wurde als vorderste Spitze eingewechselt. Ohne nennenswerte Aktion.(Archivbild)
imago 16 MARIO CRNICKI NOTE 4 Der Kroate wurde als vorderste Spitze eingewechselt. Ohne nennenswerte Aktion.(Archivbild)
CORENTIN TOLISSO NOTE 4
Nicht so überfordert wie gegen Liverpool, konnte aber keine Akzente setzen.
imago 16 CORENTIN TOLISSO NOTE 4 Nicht so überfordert wie gegen Liverpool, konnte aber keine Akzente setzen.
Adrian Fein: ohne Bewertung
imago 16 Adrian Fein: ohne Bewertung
MAXIME AWOUDJA: ohne Bewertung
imago 16 MAXIME AWOUDJA: ohne Bewertung

München - Auch im zweiten Spiel des Audi Cups verpasst der FC Bayern den Sieg.

Gegen den SSC Neapel setzt es im Spiel um Platz drei eine 0:2-Niederlage. Damit beenden die Münchner das Vorbereitungsturnier Tor- und sieglos. Zusätzlich fehlt den Münchnern Neuzugang James Rodríguez mehrere Wochen und Thiago fehlt im Supercup am Samstag, wie der Verein im Vorfeld der Partie bekanntgab.

Coach Carlo Ancelotti setzte in der zweiten Partie des Vorbereitungsturniers auf eine komplett veränderte Startelf. Neben den Neuzugängen Niklas Süle und Sebastian Rudy durften sich auch zahlreiche Youngster von Beginn an beweisen. 

In einer munteren Anfangsphase hatten die Münchner einige Gelegenheiten, um in Front zu gehen. Aber die Gäste aus Süditalien gingen durch Koulibaly (14.) in Führung. Anschließend versuchte das junge Bayern-Team einiges um auszugleichen. Zur Halbzeit standen 14 Torschüsse auf Seiten des Rekordmeisters.

Nach der Pause verflachte die Partie etwas auch bedingt durch die zahlreichen Wechsel. In der 55. Minute gelang Napolis Giaccherini der entscheidende Treffer zum 2:0. 

Hier gibt's die AZ-Einzelkritik zum Spiel um Platz drei beim Audi Cup.

Lesen Sie hier: Liveticker zum Spiel um Platz drei zum Nachlesen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren