FC Bayern München: Der Transfer von Niklas Süle und Sebastian Rudy ist fix

Es war eines der heißesten Transfergerüchte der letzten Wochen: Jetzt hat der FC Bayern Vollzug gemeldet. Die Hoffenheim-Stars Niklas Süle und Sebastian Rudy haben einen Vertrag ab Sommer unterschrieben.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die beiden Hoffenheim Stars kommen zum 1. Juli 2017 an die Isar.
GES/Augenklick Die beiden Hoffenheim Stars kommen zum 1. Juli 2017 an die Isar.

Es war eines der heißesten Transfergerüchte der letzten Wochen: Jetzt hat der FC Bayern Vollzug gemeldet. Die Hoffenheim-Stars Niklas Süle und Sebastian Rudy haben einen Vertrag ab Sommer unterschrieben.

München - Die beiden Nationalspieler verstärken den Rekordmeister ab 1. Juli 2017. Wie die Bayern am Samstag mitteilten, hat Sebastian Rudy einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der Vertrag des erst 21-Jährigen Niklas Süle hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

"Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern wechseln", zeigt sich Karl-Heinz Rummenigge zufrieden: "Der Transfer von zwei deutschen Nationalspielern ist auch ein Invest in die Zukunft des FC Bayern. Sebastian Rudy wechselt ablösefrei, beim Transfer von Niklas Süle haben wir uns mit der TSG Hoffenheim auf einer fairen und seriösen Basis verständigt“, so der Vorstandsvorsitzende.

Im Raum standen rund 20 Millionen Euro, da Süle vertraglich eigentlich noch bis 2019 an Hoffenheim gebunden war.

"Nach München zu wechseln ist ein absoluter Traum für mich, ich möchte dort Titel gewinnen“, sagt Rudy. Das Hoffenheimer Eigengewächs Süle freut sich darauf, ab kommendem Sommer bei einem der „besten Teams der Welt zu spielen“.

Auch dank Süle und Rudy spielen die Hoffenheimer bislang eine herausragende Saison, sie sind in Deutschland mit 16 Punktspielen ohne Niederlage das einzige ungeschlagene Team. Nach sechs Siegen und zehn Remis steht für das Team von Trainer Julian Nagelsmann bislang Platz fünf zu Buche.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren