FC Bayern: Leon Goretzka bekommt die Trikotnummer 8 von Javi Martínez

Leon Goretzka wird beim FC Bayern ab der kommenden Saison mit der Trikotnummer 8 auflaufen. Der Mittelfeldspieler übernimmt damit die Nummer von Javi Martínez.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen Teilen
Leon Goretzka wird ab der kommenden Saison nicht mehr mit der Trikotnummer 18 auflaufen.
Leon Goretzka wird ab der kommenden Saison nicht mehr mit der Trikotnummer 18 auflaufen. © sampics / Christina Pahnke

München - Aus 32 wird 6 und aus 18 wird 8: Jetzt bekommt auch der zweite Teil von Bayerns Doppel-Sechs seine Lieblingsnummer.

Leon Goretzka trägt ab der kommenden Saison die Trikotnummer 8, der deutsche Nationalspieler übernimmt die Nummer von Javi Martínez, der die Münchner zum Saisonende verlassen wird. Joshua Kimmich lief bereits in dieser Saison mit der Nummer 6 auf und beerbte damit Thiago, der zum FC Liverpool wechselte. Zuvor spielte Kimmich mit der 32 auf dem Rücken.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Vielen Dank, dass du mir deine Rückennummer übergibst, Javi. Es ist eine große Ehre für mich", sagte Goretzka in einem Video, das der FC Bayern am Mittwoch veröffentlichte. "Ich hoffe, dass ich sie mit demselben Stolz erfüllen werde, wie du es über die ganzen Jahre gemacht hast."

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren