FC Bayern gegen Celtic Glasgow in der Einzelkritik

Auch Spiel Nummer zwei unter Jupp Heynckes gewinnt der FC Bayern - und wie! Mats Hummels erzielt sein erstes Champions-League-Tor für die Münchner, Thomas Müller findet sein Sonar wieder. Doch ein Youngster ist noch besser drauf. Die Bayern-Stars in der AZ-Einzelkritik. 
| Julian Buhl
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
SVEN ULREICH - NOTE 3: Wenig geprüft. War aber trotzdem aufmerksam und da, wenn er gebraucht wurde. Lenkte den Schuss von Tierney mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten (70.). Das Zu-Null-Spiel dürfte ihm guttun.
Augenklick 14 SVEN ULREICH - NOTE 3: Wenig geprüft. War aber trotzdem aufmerksam und da, wenn er gebraucht wurde. Lenkte den Schuss von Tierney mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten (70.). Das Zu-Null-Spiel dürfte ihm guttun.
JOSHUA KIMMICH - NOTE 2: Schlug mit links eine schöne Flanke auf Lewandowski vorm 1:0. Traf dann mit einem überlegten Kopfball aus elf Metern ins lange Eck. Damit schon an zehn Treffern beteiligt. Starke Leistung.
imago 14 JOSHUA KIMMICH - NOTE 2: Schlug mit links eine schöne Flanke auf Lewandowski vorm 1:0. Traf dann mit einem überlegten Kopfball aus elf Metern ins lange Eck. Damit schon an zehn Treffern beteiligt. Starke Leistung.
MATS HUMMELS - NOTE 2: Nach Heynckes' Rotationsstopp nun gemeinsam mit Weltmeisterkollege Boateng in der Innenverteidigung gesetzt. Perfektes Timing beim Kopfball zum 3:0. Souveräne Vorstellung.
Augenklick 14 MATS HUMMELS - NOTE 2: Nach Heynckes' Rotationsstopp nun gemeinsam mit Weltmeisterkollege Boateng in der Innenverteidigung gesetzt. Perfektes Timing beim Kopfball zum 3:0. Souveräne Vorstellung.
JEROME BOATENG - NOTE 3: Trug auch mit langen Bällen zum Spielaufbau der Bayern bei. Flankte auch mal am gegnerischen Strafraum (42.). Präsent, zweikampfstark - auf dem Weg zu alter Topform.
dpa 14 JEROME BOATENG - NOTE 3: Trug auch mit langen Bällen zum Spielaufbau der Bayern bei. Flankte auch mal am gegnerischen Strafraum (42.). Präsent, zweikampfstark - auf dem Weg zu alter Topform.
DAVID ALABA - NOTE 2: Verzog aus guter Position und schoss weit übers Tor (14.). Zeigte viel Zug nach vorne und wurde auch seinen Defensivaufgaben gerecht. Ansprechende Leistung.
imago 14 DAVID ALABA - NOTE 2: Verzog aus guter Position und schoss weit übers Tor (14.). Zeigte viel Zug nach vorne und wurde auch seinen Defensivaufgaben gerecht. Ansprechende Leistung.
SEBASTIAN RUDY - NOTE 3: Rückte für den verletzten Javi Martinez als einziger neu in die Startelf. Grätschte an Ball und Gegner vorbei und ermöglichte so einen Konter (12.). Ansonsten solide, aber auch nicht mehr.
firo Augenklick 14 SEBASTIAN RUDY - NOTE 3: Rückte für den verletzten Javi Martinez als einziger neu in die Startelf. Grätschte an Ball und Gegner vorbei und ermöglichte so einen Konter (12.). Ansonsten solide, aber auch nicht mehr.
THIAGO - NOTE 3: Sein Treffer zählte nicht, weil der Ball vorher im Aus gewesen sein soll (5.) - war er aber nicht. Leistete sich auch den ein oder anderen Ballverlust (37.). Steigerte sich in Hälfte zwei.
imago 14 THIAGO - NOTE 3: Sein Treffer zählte nicht, weil der Ball vorher im Aus gewesen sein soll (5.) - war er aber nicht. Leistete sich auch den ein oder anderen Ballverlust (37.). Steigerte sich in Hälfte zwei.
ARJEN ROBBEN - NOTE 3: Machte sein 100. Spiel in der Königsklasse (60 für Bayern). Bekam Szenenapplaus für seine Balleroberung per Grätsche (42.). Bereitete Hummels' Tor per Ecke vor. Hatte schon auffälligere Spiele.
Augenklick 14 ARJEN ROBBEN - NOTE 3: Machte sein 100. Spiel in der Königsklasse (60 für Bayern). Bekam Szenenapplaus für seine Balleroberung per Grätsche (42.). Bereitete Hummels' Tor per Ecke vor. Hatte schon auffälligere Spiele.
THOMAS MÜLLER - NOTE 2: Traf nach Lewandowskis Kopfball per Abstauber zum 1:0 - sein 40. Champions-League-Treffer im 92. Spiel. Spielte gut, blieb aber ansonsten ohne die ganz großen Szenen.
Augenklick 14 THOMAS MÜLLER - NOTE 2: Traf nach Lewandowskis Kopfball per Abstauber zum 1:0 - sein 40. Champions-League-Treffer im 92. Spiel. Spielte gut, blieb aber ansonsten ohne die ganz großen Szenen.
KINGSLEY COMAN - NOTE 2: Tolle Vorarbeit mit viel Tempo und präziser Flanke beim 2:0. War immer anspielbar und ein ständiger Aktivposten auf der linken Außenbahn. Auffälliger und wirkungsvoller als Robben.
dpa 14 KINGSLEY COMAN - NOTE 2: Tolle Vorarbeit mit viel Tempo und präziser Flanke beim 2:0. War immer anspielbar und ein ständiger Aktivposten auf der linken Außenbahn. Auffälliger und wirkungsvoller als Robben.
ROBERT LEWANDOWKI - NOTE 3: Seine Vorlage klauten ihm die Schiedsrichter inklusive Thiagos Tor (5.). Kurz danach verweigerten sie ihm einen klaren Elfer (7.). Beim 1:0 parierte Gordon seinen Kopfball vor Müllers Füße. Bei seinem Treffer (62.) stand er im Abseits. Hatte kein Schussglück.
dpa 14 ROBERT LEWANDOWKI - NOTE 3: Seine Vorlage klauten ihm die Schiedsrichter inklusive Thiagos Tor (5.). Kurz danach verweigerten sie ihm einen klaren Elfer (7.). Beim 1:0 parierte Gordon seinen Kopfball vor Müllers Füße. Bei seinem Treffer (62.) stand er im Abseits. Hatte kein Schussglück.
ARTURO VIDAL - NOTE 3: Ersetzte ab der 67. Thiago. Legte mit viel Übersicht auf Robben, der das 4:0 aber verpasste (73.).
Augenklick 14 ARTURO VIDAL - NOTE 3: Ersetzte ab der 67. Thiago. Legte mit viel Übersicht auf Robben, der das 4:0 aber verpasste (73.).
JAMES - NOTE 3: Durfte noch für 13 Minuten aufs Feld. Übernahm für Coman die linke Außenbahn. Blieb dort ohne große Wirkung.
Augenklick 14 JAMES - NOTE 3: Durfte noch für 13 Minuten aufs Feld. Übernahm für Coman die linke Außenbahn. Blieb dort ohne große Wirkung.
RAFINHA - NOTE 3: Löste Kimmich für die letzten zehn Minuten ab.
Augenklick 14 RAFINHA - NOTE 3: Löste Kimmich für die letzten zehn Minuten ab.

München - Zwar erzielte der Franzose kein Tor. Und von einer Gala zu reden, wäre bei einer Vorlage vermessen. Und doch zeigt sich Kingsley Coman auch beim 3:0 des FC Bayern in der Champions League gegen Celtic Glasgow klar verbessert. Kein Zweifel: Der 21-Jährige ist schon jetzt ein Gewinner vom Trainerwechsel zu Jupp Heynckes.

Thomas Müller wird wieder zum Raumdeuter

Raumdeuter Thomas Müller findet gegen die Schotten indes offensichtlich sein Sonar wieder, und Mats Hummels erzielt seinen ersten Treffer für den Rekordmeister in der Königsklasse. Am Ende gibt es fünf Mal die Note 2 - die Bayern in der AZ-Einzelkritik.

Lesen Sie hier: Ticker zum Nachlesen: FC Bayern führt schwaches Celtic vor

 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren