FC-Bayern-Coach Hansi Flick wirbt um Verständnis für Joachim Löw

Nach dem 0:6-Debakel der deutschen Nationalmannschaft hat sich jetzt der Trainer des FC Bayern Hansi Flick für seinen Kollegen Joachim Löw stark gemacht.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joachim Löw wird aktuell stark kritisiert. Schützenhilfe erhält er von FC-Bayern-Coach Hansi Flick. (Archivbild)
Joachim Löw wird aktuell stark kritisiert. Schützenhilfe erhält er von FC-Bayern-Coach Hansi Flick. (Archivbild) © Federico Gambarini/dpa

Berlin - Triple-Trainer Hansi Flick vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat um Verständnis für Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalmannschaft geworben.

2020 sei wegen der Corona-Pandemie keine einfache Situation gewesen, sagte der frühere Assistenztrainer Löws am Sonntagabend bei der RTL-Sendung "2020! Menschen, Bilder, Emotionen". "In der Phase der Pandemie hatte die Nationalmannschaft überhaupt keine Möglichkeit zu trainieren", erklärte Flick, der nach dem WM-Titel 2014 als Assistent aufhörte.

Hansi Flick über Joachim Löw: Er hatte kaum Zeit für eine Team-Zusammenführung

Löw hatte aus seiner Sicht aufgrund der Umstände zu wenige Möglichkeiten, aus den Nationalspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen, wie zum Beispiel Champions-League-Sieger Bayern München eine sei. Man könne zwar den Kontakt zu den Spielern halten. "Aber so ein richtiges Team entwickeln, das ist einfach in der kurzen Zeit nicht möglich", urteilte Flick.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch der Rhythmus der Länderspiele mit drei Partien innerhalb einer Woche lasse nicht ausreichend Zeit, das Team zusammenzuführen. Mehr als Training oder Regeneration, Spielvorbereitung könne man da nicht machen. "Aber entwickeln, dass man da einen Teamspirit bekommt, das ist relativ schwierig, weil man auch immer wieder Rücksicht nimmt auf die Vereine, die international spielen, die Spieler, die belastet sind. Deswegen ist es natürlich für Jogi Löw und sein Trainerteam nicht ganz so einfach, da so einen Teamspirit reinzubekommen, wie man das im Verein auch hat", sagte Flick.

Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes hatte in der Nations League nur ihre beiden Spiele gegen die Ukraine gewonnen. Zum Abschluss verlor das Team 0:6 gegen Spanien und verpasste dadurch den Gruppensieg. Seither stehen die Nationalmannschaft und Löw verstärkt in der Kritik. An diesem Montag will sich der Bundestrainer zur Zukunft des DFB-Teams äußern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 07.12.2020 17:39 Uhr / Bewertung:

    Alle reden gut über Löw (Flick, Neuer, Kroos, Klopp) nur die Bayern-Fans sehen nicht ein, dass der Fußball-Opi Müller aussortiert wurde. Ja, er spielt momentan gut, aber habt ihr alle schon vergessen, was für einen Krampf er bei der letzten WM abgeliefert hat? Das kann sich jeder Zeit wiederholen und was ist dann?

  • Uli19 am 08.12.2020 05:25 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Wenn es um die letzte WM geht, wer hat dann das Recht zu spielen?

  • Superturner am 08.12.2020 15:53 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Der Krampf hat sich schon mehrmals wiederholt, auch ohne Müller....
    Der Kroos war doch noch schlechter als der Müller und hockt teilweise bei Real auf der Bank,....aber auf der Bank sitzen wie auch die Bienenabteilung scheint ja Kriterium für eine Einladung zu Jogi zu sein...
    Die Profiteure Kroos, Neuer , Kloppo und Hansi kriechen natürlich dem Jogi in den Hintern, weil sie aktuell oder zukünftig davon profitieren....könnten !!!!!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.