Einzelkritik: FC Bayern beim Sieg gegen BVB mit Noten von 1 bis 5

Der FC Bayern gewinnt das Topspiel des Bundesliga gegen Borussia Dortmund mit 2:1 - Sehen Sie hier die AZ-Einzelkritik der FCB-Kicker zum Durchklicken!
| rn/ps
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Manuel Neuer - NOTE 3 - Musste nach 689 Minuten wieder ein Gegentreffer hinnehmen. Ansonsten wie in anderen Spielen nicht groß beschäftigt.
dpa 14 Manuel Neuer - NOTE 3 - Musste nach 689 Minuten wieder ein Gegentreffer hinnehmen. Ansonsten wie in anderen Spielen nicht groß beschäftigt.
David Alaba - NOTE 3 - Wieder als Linksverteidiger im Einsatz, machte seine Sache in der Defensive äußerst überzeugend. Aber über seine Seite fiel das Gegentor, hatte die Flanke Aubameyangs nicht verhindert. Fand ansonsten sogar Zeit, sich in den Angriff einzuschalten. NOTE 3
dpa 14 David Alaba - NOTE 3 - Wieder als Linksverteidiger im Einsatz, machte seine Sache in der Defensive äußerst überzeugend. Aber über seine Seite fiel das Gegentor, hatte die Flanke Aubameyangs nicht verhindert. Fand ansonsten sogar Zeit, sich in den Angriff einzuschalten. NOTE 3
Jérôme Boateng - NOTE 2 - Im Zentrum der Dreier-Abwehrkette hatte er eigentlich alles im Griff, nur einmal nicht. Über ihn rauschte Aubameyangs Flanke hinweg auf Reus. Hatte die meisten Ballkontakte, sogar mehr als Alonso. Versuchte es immer wieder mit langen Bällen, einen hätte Müller fast zum 1:0 verwertet.
dpa 14 Jérôme Boateng - NOTE 2 - Im Zentrum der Dreier-Abwehrkette hatte er eigentlich alles im Griff, nur einmal nicht. Über ihn rauschte Aubameyangs Flanke hinweg auf Reus. Hatte die meisten Ballkontakte, sogar mehr als Alonso. Versuchte es immer wieder mit langen Bällen, einen hätte Müller fast zum 1:0 verwertet.
Medhi Benatia - NOTE 2 - Hat Marco Reus durchgehend im Griff. Nur einmal nicht, beim Gegentor. Gewann jedes Kopfballduell, nur das entscheidende gegen Reus nicht. Schaltete sich sogar als Flankengeber ins Offensivspiel ein.
dpa 14 Medhi Benatia - NOTE 2 - Hat Marco Reus durchgehend im Griff. Nur einmal nicht, beim Gegentor. Gewann jedes Kopfballduell, nur das entscheidende gegen Reus nicht. Schaltete sich sogar als Flankengeber ins Offensivspiel ein.
Philipp Lahm - NOTE 4 - War wenig zu sehen. Sicher sein schwächstes Spiel der Saison. Stets bemüht, aber wenig Konstruktives.
dpa 14 Philipp Lahm - NOTE 4 - War wenig zu sehen. Sicher sein schwächstes Spiel der Saison. Stets bemüht, aber wenig Konstruktives.
Xabi Alonso - NOTE 4 - Kagawa stand dem Lenker im Bayern-Spiel fast permanent auf den Socken und nahm ihn aus dem Spiel. Hatte daher nicht die meisten Ballkontakte. Klingt ungewohnt, war aber so. Seine bisher schwächste Leistung im Bayern-Trikot.
dpa 14 Xabi Alonso - NOTE 4 - Kagawa stand dem Lenker im Bayern-Spiel fast permanent auf den Socken und nahm ihn aus dem Spiel. Hatte daher nicht die meisten Ballkontakte. Klingt ungewohnt, war aber so. Seine bisher schwächste Leistung im Bayern-Trikot.
Juan Bernat - NOTE 4 - Lang nicht so engagiert und spielfreudig wie gegen Hamburg. Hatte gegen Mkhitaryan Piszczek einen schweren Stand. Nach seinem stärksten sein schwächstes Spiel.
dpa 14 Juan Bernat - NOTE 4 - Lang nicht so engagiert und spielfreudig wie gegen Hamburg. Hatte gegen Mkhitaryan Piszczek einen schweren Stand. Nach seinem stärksten sein schwächstes Spiel.
Mario Götze - NOTE 5 - Hat auch mitgespielt. Wusste man wegen der Pfiffe Dortmunder Fans, wenn er den Ball berührte. Sie pfiffen nicht allzu oft.
dpa 14 Mario Götze - NOTE 5 - Hat auch mitgespielt. Wusste man wegen der Pfiffe Dortmunder Fans, wenn er den Ball berührte. Sie pfiffen nicht allzu oft.
Arjen Robben - NOTE 2 - Scheiterte an Weidenfeller – fasst es lange sehr gut zusammen. Zahlreiche Chancen, brachte den Ball im Kasten nicht unter. Hatte den Ausgleich auf dem Fuß, legte den Ball vor Weidenfeller zu oft hin und her statt gleich abzuschließen. Verwandelte dann aber den Elfer sicher. Es bleibt dabei: Trifft Robben, gewinnt Bayern.
dpa 14 Arjen Robben - NOTE 2 - Scheiterte an Weidenfeller – fasst es lange sehr gut zusammen. Zahlreiche Chancen, brachte den Ball im Kasten nicht unter. Hatte den Ausgleich auf dem Fuß, legte den Ball vor Weidenfeller zu oft hin und her statt gleich abzuschließen. Verwandelte dann aber den Elfer sicher. Es bleibt dabei: Trifft Robben, gewinnt Bayern.
Thomas Müller - NOTE 3 - Wieder als zweite Spitze eingesetzt. Vergab zweimal artistisch. Scheitert bei Bayerns kurz nach dem Rückstand an Weidenfeller.
GES-Sportfoto | Augenklick 14 Thomas Müller - NOTE 3 - Wieder als zweite Spitze eingesetzt. Vergab zweimal artistisch. Scheitert bei Bayerns kurz nach dem Rückstand an Weidenfeller.
Robert Lewandowski - NOTE 2 - Sehr engagiert, sehr einsatzfreudig – aber 71 Minuten lang erfolglos. Meinte es bis dahin zu gut mit seinen Ex-Kollegen. Vergab erst die Riesenchance zum Ausgleich – machte in Minute 72 dann aber alles richtig.
dpa 14 Robert Lewandowski - NOTE 2 - Sehr engagiert, sehr einsatzfreudig – aber 71 Minuten lang erfolglos. Meinte es bis dahin zu gut mit seinen Ex-Kollegen. Vergab erst die Riesenchance zum Ausgleich – machte in Minute 72 dann aber alles richtig.
Franck Ribéry - NOTE 1 - Alles richtig gemacht. Auch wenn er nur 20 Minuten spielte. Ab der 70. Minute für Götze. Macht in zwei Minuten schon mehr. Sein von Subotic abgewehrter Pass landete in der 72. Minute auf Lewandowskis Fuß. Holte den Elfer zum Siegtor raus.
dpa 14 Franck Ribéry - NOTE 1 - Alles richtig gemacht. Auch wenn er nur 20 Minuten spielte. Ab der 70. Minute für Götze. Macht in zwei Minuten schon mehr. Sein von Subotic abgewehrter Pass landete in der 72. Minute auf Lewandowskis Fuß. Holte den Elfer zum Siegtor raus.
Claudio Pizarro - Keine Note - Kam in der 81. Minute für Müller. Hatte gleich die Chance zum Führungstreffer. Vergab. Hätte abspielen können, sollen, müssen.
firo Sportphoto | Augenklick 14 Claudio Pizarro - Keine Note - Kam in der 81. Minute für Müller. Hatte gleich die Chance zum Führungstreffer. Vergab. Hätte abspielen können, sollen, müssen.
Sebastian Rode - Keine Note - Kam in der 88. Minute für Lewandowski, damit der sich noch den extra Beifall abholen kann. Erfüllte diese Rolle hervorragend.
imago 14 Sebastian Rode - Keine Note - Kam in der 88. Minute für Lewandowski, damit der sich noch den extra Beifall abholen kann. Erfüllte diese Rolle hervorragend.

Das Spiel zum Nachlesen: FC Bayern besiegt BVB mit 2:1

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren