"Ein Geschenk" - Guardiola adelt David Alaba

Bayern-Trainer Pep Guardiola hält große Stücke auf David Alaba. Auf der ersten Pressekonferenz nach der Sommerpause adelt er den Österreicher. Alaba sei ein Spieler wie Philipp Lahm.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Alaba spielt seit 2008 für den FC Bayern München
imago David Alaba spielt seit 2008 für den FC Bayern München

München - Zurzeit muss Bayern-Trainer Pep Guardiola in der Vorbereitung auf seine Weltmeister verzichten. Aber es gibt noch einen anderen Spieler, der dem Spanier große Freude bereitet: David Alaba. Der Österreicher hat seinen Coach in den bisherigen Testspielen und Übungseinheiten durch seine Vielseitigkeit vollends überzeugt.

News: Alles zum FC Bayern

"David kann überall spielen. Er ist ein Kandidat für die 6 oder die 8. Das hat er auch in der österreichischen Nationalmannschaft gespielt", sagte Guardiola auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Sommerpause auf die Frage, wo er denn mit Alaba plane. "Aber auch links in der Viererkette. Er ist ein großes, großes Geschenk für den FC Bayern."

Aufgrund seiner Vielseitigkeit verglich er Alaba mit Kapitän Philipp Lahm. Zu Lahms Rücktritt als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft sagte Guardiola: "Er ist ein sehr intelligenter Mensch. Das ist seine Entscheidung. Es war sicher nicht einfach für ihn."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.