Double-Party am Marienplatz: Der Pott ist daheim

München – "Jubel, Double, Heiterkeit": Unter diesem Motto hat Fußball-Rekordmeister Bayern München am Sonntag auf dem Rathausbalkon den Gewinn seiner zwei Titel in dieser Saison gefeiert. Kurz vor 15.00 Uhr und damit rund 16 Stunden nach dem 2:0-Sieg nach Verlängerung im Endspiel des DFB-Pokals präsentierten gegen Borussia Dortmund sich die Stars den rund 10. 000 Fans auf dem Marienplatz.
Lesen Sie hier: Schiri Meyer: Hummels-Tor „nicht zweifelsfrei erkennbar“
Den "Pott" präsentierte als Erster Ersatzspieler Diego Contento, es folgten zunächst die weiteren Profis aus dem zweiten Glied. Nach und nach wurden auch die Stammspieler einzeln von Stadionsprecher Stephan Lehmann auf den Balkon gerufen und reckten den bereits zum 17. Mal gewonnen Pokal stolz in die Höhe.
„Die Spieler sind ein bisschen müde, die Feier war anstrengend, das Spiel auch“, verkündete ein von der Berliner Party-Nacht sichtlich gezeichneter Thomas Müller. Der Fußball-Nationalspieler rief den Fans zu: „Danke, bis zum nächsten Jahr. Dieses Jahr ist der Pott da, wo er hingehört.“
Es war die zweite Feier innerhalb von neun Tagen, am 10. Mai hatten die Bayern den Gewinn des Meistertitels an selber Stelle gefeiert.
Diesen hatten sie so früh wie noch nie in 51 Jahren Bundesliga und am Ende mit 19 Punkten Vorsprung auf Dortmund gewonnen. Die Titelverteidigung in der Champions League scheiterte durch ein 0:5 in zwei Halbfinal-Spielen gegen Real Madrid.
Lesen Sie hier mehr dazu: Bestia Negra - Rummenigge schwärmt von Pokalheld Robben