Verletzungspech für den FC Bayern! Neben Davies fällt auch dieser Spieler wochenlang aus

Das ist bitter für den FC Bayern und Alphonso Davies. Der Kanadier zieht sich einen Kreuzbandriss zu, fällt rund sechs Monate aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alphonso Davies wird dem FC Bayern für den Rest der Saison fehlen.
Alphonso Davies wird dem FC Bayern für den Rest der Saison fehlen. © IMAGO

München - Das ist eine echte Hiobsbotschaft für den FC Bayern vor den Wochen der Wahrheit! Alphonso Davies hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Das gab der Rekordmeister am Mittwochmorgen bekannt. Damit wird der Kanadier den Rest der Saison fehlen. Zugezogen hat sich Davies die Verletzung bei der kanadischen Nationalelf im Nations-League-Spiel gegen die USA (2:1).

Ito könnte Davies nach Horror-Verletzung ersetzen

Nachdem Davies verletzungsbedingt nach zwölf Minuten ausgewechselt wurde, gab Co-Trainer Mauro Biello zunächst Entwarnung, sagte: "Ich habe nicht den vollständigen Arztbericht, sie untersuchen ihn noch. Ich denke, es war ein Schlag. Er hat etwas gespürt und wollte es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht riskieren." Nun also der Schock. Auch die Klub-WM ist für Davies gelaufen. Ersetzt werden dürfte der 24-Jährige von Hiroki Ito. Mit Raphael Guerreiro und Josip Stanisic haben die Münchner zwei weitere Optionen für die linke Außenverteidigerposition. 

Nur etwas weniger hart trifft es Dayot Upamecano. Beim Franzosen wurden freie Gelenkkörper im linken Knie festgestellt, wodurch er dem FC Bayern mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.  "Bei Länderspielpausen besteht leider immer die Gefahr, dass Spieler verletzt zurückkommen – diesmal hat es uns besonders hart getroffen", wird Sportvorstand Max Eberl in der Pressemitteilung zitiert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Eberl: "Phonzy wird auf seinem Weg zurück alle Unterstützung bekommen"

Eberl weiter: "Die Ausfälle von Alphonso Davies und Dayot Upamecano wiegen schwer für den FC Bayern. Phonzy wird auf seinem Weg zurück alle Unterstützung bekommen, die er braucht. Auch Upa werden wir in den kommenden Wochen eng begleiten und gehen davon aus, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht. Unser Kader ist stark und wird diese Ausfälle auffangen. Wir werden jetzt noch enger zusammenrücken. Die Qualität ist da, um weiter unsere großen Ziele zu verfolgen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.