Die NFL zu Gast beim FC Bayern: Julian Nagelsmann sieht wenige Parallelen zwischen beiden Sportarten

Am Sonntag steht das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden an. Auch Football-Fan Julian Nagelsmann wird sich die Partie nicht entgehen lassen. Dennoch sieht der Bayern-Coach nur wenig Gemeinsamkeiten zwischen beiden Sportarten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Derzeit an der Säbener Straße zu Gast: Die Football-Mannschaft der Seattle Seahawks.
Derzeit an der Säbener Straße zu Gast: Die Football-Mannschaft der Seattle Seahawks. © IMAGO/Kirby Lee

München - Laute Musik, ein 50-Mann Kader und ein Ei als Spielgerät. Das wäre bei einem Bayern-Training an der Säbener Straße unvorstellbar. Doch derzeit sieht man genau diese Bilder auf dem Trainingsgelände der Münchner. Das American Football Team der Seattle Seahawks hat  nämlich die Trainingsstätte des deutschen Rekordmeisters eingenommen.

Zusammen mit Trainer Pete Carroll bereitet sich die Mannschaft dort auf das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden vor. Auch Football-Fan und Bayern-Coach Julian Nagelsmann ließ sich das nicht entgehen und schaute beim Training vorbei. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Football-Fan Nagelsmann bei NFL-Spiel im Stadion

Jedoch sieht der Landsberger wenige Parallelen zwischen beiden Sportarten. "Das Spiel ist ein ganz anderes. Mit sehr viel Start-Stopp-Momenten und viel weniger Zufallssituationen wie im Fußball", sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Schalke (Samstag, 18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker). 

Dennoch wird sich der 35-Jährige das Spektakel am Sonntag in der Allianz Arena nicht entgehen lassen. "Ich werde im Stadion sein und hoffe auf ein paar Touchdowns", so Nagelsmann. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 12.11.2022 08:56 Uhr / Bewertung:

    Das ist ja furchtbar nachhaltig. Fliegen da für ein Spiel extra rüber. Die Menschheit will es einfach nicht kapieren was die Stunde geschlagen hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.