Die besten Sprüche der Bayern-JHV
Es gab nicht nur Tränen, auch was zum Lachen, zum Beispiel: "Wir werden ein Büro in New York eröffnen. Von dort aus werden wir die USA befruchten."
München - Die besten Sprüche von der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München - von und mit: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.
"Ich könnte sie heute Abend alle umarmen. Es war ein unglaubliches Erlebnis für mich. Ich danke ihnen für die Zuneigung und Liebe zu diesem Verein – und ein bisschen auch für mich." (Schlusswort von Präsident Uli Hoeneß).
"Ich verspreche ihnen: Wenn ich dabeibleiben kann, werde ich diesem Verein dienen, bis ich nicht mehr atmen kann." (Hoeneß zu seinem Steuerprozess und dem von ihm angeregten Vertrauensvotum durch die Mitglieder).
"Uli ist ohne Übertreibung der Spiritus Rector des FC Bayern." (Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge über Hoeneß).
"Wenn ich sie jetzt so sehe, wie sie Uli Hoeneß gehuldigt haben, muss ich sagen: Ich bin nicht alleine seine Freund. Der gesamte FC Bayern ist sein Freund." (Rummenigge über das Verhalten der Mitglieder während der Jahreshauptversammlung).
"Karl-Heinz Rummenigge macht einen super Job. Er ist auf Funktionärsebene der erste Mann in Europa. Er ist der erste Mann aller Vereine in Europa." (Hoeneß über Rummenigge).
"Ich möchte den wichtigsten Neuzugang der neuen Saison begrüßen: Pep Guardiola." (Rummenigge)
"Ich habe kürzlich mit Hermann Gerland zu Mittag gegessen und ihn gefragt: Wie läuft es denn drüben? Da hat er gesagt: Vor fünf Jahren habe ich eigentlich gedacht, ich hätte alles erlebt. Dann habe ich Louis van Gaal hier erlebt, dann zwei Jahre Jupp Heynckes, jetzt Pep – und er toppt alles!" (Rummenigge).
"Ein Blick von mir nach rechts – da ist viel Bling-Bling. Letztes Jahr hatten wir nur den deutschen Supercup da stehen, der ja nicht so wichtig ist, wie sie wissen." (Rummenigge über die vier rechts von ihm aufgestellten Trophäen: Champions League, Meisterschale, DFB-Pokal, europäischer Supercup – im Jahr davor standen dort nur der deutsche Supercup und der DFB-Pokal der Frauen).
"Mir zittern gerade ein bisschen die Oberschenkel." (Rummenigge angesichts der Sprechchöre "Super-Bayern, Super-Bayern, hey, hey" und der standing Ovations, mit denen mit denen die Mitglieder die Erfolge der vergangenen Saison feierten).
"Ich bin ja bekannt dafür, dass ich auch mal gerne eine Rakete steigen lasse, aber daheim bei mir am Tegernsee an Silvester merkt das ja keiner. Aber so lange die Gesetze das nicht erlauben, müssen wir es eben sein lassen. " (Hoeneß zu den Fans zum Thema Pyrotechnik).
"Wir eröffnen jetzt einen Fanshop am Irschenberg ... lachen Sie nicht: Früher ist man bei McDonald's eingekehrt, jetzt im Fanshop des FC Bayern." (Rummenigge zum geplanten FC Bayern-Fanshop an den Autobahn-Rastanlagen am Irschenberg südlich von München).
"37 Mal hintereinander nicht verloren. Wenn Sie sich überlegen: Seit der letzten Jahreshauptversammlung haben wir nicht verloren. Kein Sonntag war schlecht! Das merke ich auch daran, dass Uli nicht anruft." (Rummenigge über die Erfolgsserie des FC Bayern)
"Lass dich nicht unter Druck setzen, lieber Pep, das ist bei uns die Norm. " (Rummenigge zum anwesenden Trainer Pep Guardiola)
"Wir werden ein Büro in New York eröffnen. Von dort aus werden wir die USA befruchten." (Rummenigge).
"Es ist ja kein Zufall, dass wir jetzt ein Büro in New York aufmachen müssen – weil auch die einen g'scheiten Fußball sehen wollen." (Hoeneß).