Champions League: Achtelfinal-Einzug beschert FC Bayern Geldregen

Der FC Bayern München hat mit dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League seine Prämieneinnahmen im laufenden Wettbewerb auf 36,45 Millionen Euro erhöht. Nach einer erneuten Steigerung der Ausschüttungen an die 32 Teilnehmer durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird die Achtelfinal-Teilnahme in dieser Saison mit 9,5 Millionen Euro honoriert.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Dürfen sich über Einnahmen in Millionenhöhe freuen: Die Bosse des FC Bayern
imago/MIS Dürfen sich über Einnahmen in Millionenhöhe freuen: Die Bosse des FC Bayern

Warmer Geldregen für den FC Bayern: Dank der Qualifikation für das Achtelfinale der Champions League stehen den Münchnern schon jetzt mehr als 35 Millionen Euro zu, die Gesamtprämien aus dem Vorjahr könnten weit übertroffen werden.

München - Der FC Bayern München hat mit dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League seine Prämieneinnahmen im laufenden Wettbewerb auf 36,45 Millionen Euro erhöht. Nach einer erneuten Steigerung der Ausschüttungen an die 32 Teilnehmer durch die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird die Achtelfinal-Teilnahme in dieser Saison mit 9,5 Millionen Euro honoriert. Zudem zahlt die UEFA für jeden Sieg in der Gruppenphase 2,7 Millionen Euro. Das 5:1 gegen Benfica Lissabon war für die Münchner damit 12,2 Millionen Euro wert. (Lesen Sie hier: FC Bayern erzielt Rekordumsatz)

Marktwerte: Niklas Süle einziger Bayern-Spieler mit Steigerung

Allein als Startgeld erhält jeder Verein seit dieser Saison 15,25 Millionen Euro. Zu den Prämien kommen noch Millionen-Zahlungen aus dem sogenannten Markt-Pool. In der vergangenen Saison erhielten die Bayern als Halbfinalist aus dem UEFA-Topf etwas mehr als 70 Millionen Euro. Diesen Betrag könnte der deutsche Rekordmeister in dieser Saison deutlich übertreffen. Mehr als 100 Millionen Euro sind drin.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren