Boateng: Warum nicht auch Europameister?

Jerome Boateng peilt nach dem Gewinn der WM den EM-Titel an und nennt einen Konkurrenten als Vorbild. Sein Hunger sei noch lange nicht gestillt. Durch den Titel von Brasilien erwarte er Veränderungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Fußball-Weltmeister Jerome Boateng will mit der deutschen Nationalmannschaft als nächstes auch die EM in zwei Jahren gewinnen. "Warum sollten wir mit Deutschland jetzt nicht auch Europameister werden? Spanien ist doch ein gutes Beispiel, dass das nach dem WM-Titel direkt klappen kann", sagte der Profi des FC Bayern in einem Interview der "Bild"-Zeitung (Montag). Die Spanier hatten 2008 den EM-Titel geholt, zwei Jahre später die WM gewonnen und weitere zwei Jahre danach bei der EM erneut den ersten Platz belegt.

Philipp Lahm tritt aus der Nationalelf zurück

"Unsere Mannschaft ist eingespielt und titelhungrig", betonte der 25-jährige Boateng, der derzeit im Urlaub in Mexiko weilt, gut eine Woche nach dem WM-Triumph zu sein, werde er für immer tief in sich tragen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.