Boateng sichert Alaba Schützenhilfe zu

David Alaba hofft im Kampf um die WM-Teilnahme auch auf deutsche Schützenhilfe. Jérôme Boateng ist dabei: "Für einen Freund machen wir das gerne!"
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die interne Torjägerliste des FC Bayern 2013/14: Wer hat in allen Pflichtspielen - also in Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Supercups - die meisten Tore erzielt? Klicken Sie sich durch!
dpa Die interne Torjägerliste des FC Bayern 2013/14: Wer hat in allen Pflichtspielen - also in Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Supercups - die meisten Tore erzielt? Klicken Sie sich durch!

München - David Alaba steht mit Österreich vor dem größten Erfolg seit 1998: Der Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Österreicher in der deutschen Gruppe C die Schweden noch abfangen und sich anschließend auch noch in den Playoffs gegen einen anderen Gruppenzweiten durchsetzen.

Der Masterplan für die letzten beiden Spiele der Gruppenphase lautet für die Österreicher, wenn man mal nicht von einem Sieg in Schweden ausgeht: In Schweden Unentschieden spielen, dann am letzten Spieltag auf den Färöern gewinnen und auf deutsche Schützenhilfe in Stockholm hoffen.

Alaba hofft dabei auf die Bayern-Teamkollegen im DFB-Team. "Ich habe mit ihnen geredet. Sie haben gesagt, dass sie mich auch bei der WM sehen wollen und dass sie uns da schon irgendwie helfen wollen. Das ist ihnen schon bewusst", verriet der Österreicher bei "fcb.tv".

Jérôme Boateng verspricht jedenfalls, alles dafür zu tun: "Für einen Freund machen wir das gerne", sagte der Innenverteidiger bei "fcb.tv".

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.