Bericht: FC Bayern interessiert an Ilkay Gündogan von Manchester City

Das wäre ein echter Überraschungs-Transfer: Laut einem englischen Medienbericht zeigt der FC Bayern Interesse an Ilkay Gündogan. Der Vertrag des Nationalspielers von Manchester City läuft bis Sommer 2020 - die Verhandlungen über eine Verlängerung drohen zu scheitern.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Mittelfeldspieler von Manchester City: Ilkay Gündogan
firo/Augenklick Mittelfeldspieler von Manchester City: Ilkay Gündogan

Das wäre ein echter Überraschungs-Transfer: Laut einem englischen Medienbericht soll der FC Bayern Interesse an Ilkay Gündogan zeigen. Der Vertrag des Nationalspielers von Manchester City läuft bis Sommer 2020 - die Verhandlungen über eine Verlängerung drohen zu scheitern.

München - Verstärkt sich der FC Bayern im Sommer mit einem weiteren deutschen Nationalspieler? Laut einem Bericht des "Mirror" soll der Rekordmeister Interesse an Ilkay Gündogan von Manchester City zeigen, dessen Vertrag im Sommer 2020 ausläuft.

Seit Monaten will der englische Meister mit Gündogan verlängern, der Nationalspieler zögert allerdings noch. Laut dem Bericht befürchtet der Mittelfeldspieler, ab kommenden Sommer bei Pep Guardiola nicht mehr zum Stammpersonal zu gehören. "Mein nächster Vertrag entscheidet vielleicht, wo ich meine Karriere beende", sagte Gündogan zuletzt. Laut dem Fußball-Portal "goal.com" liegen die Gespräche über eine Vertragsverlängerung deshalb derzeit auf Eis.

Ilkay Gündogan hätte auch beim FC Bayern große Konkurrenz

Doch auch beim FC Bayern hätte der 28-Jährige wohl keine Stammplatzgarantie: Der Rekordmeister ist im zentralen Mittelfeld mit Javi Martínez, Thiago, Leon Goretzka, Corentin Tolisso, Renato Sanches und James quantitativ ausreichend besetzt. Eine Verpflichtung Gündogans käme also wohl nur dann infrage, wenn einer der bisherigen Mittelfeldspieler den Verein verlässt. Fraglich ist außerdem, inwiefern Gündogan in den Verjüngungs-Kurs des FC Bayern passen würde. Mit seinen 28 Jahren würde Gündogan sogar über dem bisherigen Altersschnitt von 26,1 Jahren liegen.

FC Bayern: Die Vertragslaufzeiten der Spieler

Lesen Sie auch: Bayern-Abschied? James erhält spanische Staatsbürgerschaft

Lesen Sie auch: FCB vs. BVB - Wer hat das härtere Restprogramm?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren