Bayern-Wohltäter: Schweini kommt mit Brille!
MÜNCHEN - Die Bayern in der Landesschule für Körperbehinderte. Bemerkenswert aber war das Outfit von Schweinsteiger: Er trug Brille. Eine dunkle Hornbrille, wie sie Justin Timberlake neuerdings trägt.
Die Weihnachtszeit ist ja die Zeit für gute Taten. Die Stars vom FC Bayern haben am Mittwoch der Landesschule für Körperbehinderte in München einen Besuch abgestattet – und kamen beinahe in Mannschaftsstärke.
Die Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, Sportdirektor Christian Nerlinger, die Kapitäne Mark van Bommel, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sowie Franck Ribéry, Holger Badstuber und Jörg Butt waren dabei. Es gab einen 10000-Euro-Scheck vom „FC Bayern Hilfe e.V.“, Geschenke für die 350 Kinder und Jugendlichen, Autogramme natürlich auch.
Für die Bayern, die sich als wohltätiger Klub verstehen, nichts Ungewöhnliches.
Bemerkenswert aber war das Outfit von Schweinsteiger: Er trug Brille. Eine dunkle Hornbrille, wie sie Justin Timberlake neuerdings trägt. Der US-Star, der ein eigenes Jeans-Label vertreibt, ist bekennender Mode-Freak – genau wie Schweinsteiger. Trendsetter eben.
Ob Schweinsteiger an einer Sehschwäche leidet oder die Brille als schickes Accessoire trägt, klärte sich in der Landesschule – Reporter waren unerwünscht – nicht auf. Vielleicht klappt’s bis 10. Februar, zum Pokalspiel der Bayern gegen Fürth. Rummenigge hat die Landesschule zu diesem Spiel eingeladen.