Bayern-Star Alphonso Davies freut sich über Olympia-Gold seiner Freundin
München - Der Sommer war für Bayern-Star Alphonso Davis nicht leicht. Aufgrund eines Außenbandrisses verpasste er die Gelegenheit, mit seinem Heimatland Kanada beim Gold Cup anzutreten.
Hier scheiterte das kanadische Team im Halbfinale an Mexiko. Wesentlich besser machte es hingegen das Frauenfußball-Team der Kanadier bei den Olympischen Spielen in Tokio mit dem Gewinn der Gold-Medaille. Für Bayern-Youngster Alphonso Davies bedeutete dieser Erfolg gleich doppelter Grund zur Freude.
Davies-Freundin holt Olympia-Gold
Denn Jordyn Huitema, mit der Davies seit 2017 liiert ist, war Teil des kanadischen Teams, das im Olympia-Finale den Favoriten Schweden nach einem dramatischen Elfmeterschießen mit 3:2 bezwang. Davies fieberte dabei über den Bildschirm in München mit.

Die kanadischen Fußballdamen gewannen bereits in London 2012 und in Rio 2016 die Bronzemedaille, nun gelang ihnen im von Tokio nach Yokohama verlegten Finale der ganz große Wurf, sehr zur Freude von Alphonso Davies.
"Ich möchte dem kanadischen Frauenteam zur Gold-Medaille gratulieren. Olympische Champions!", sagte er in einer Videobotschaft über "Instagram". Dabei markierte er seine Freundin wiederholt mit einem Herz, während er das Spiel verfolgte.
Immer wieder zeigt sich das Fußball-Paar zusammen in den sozialen Ebenen. Auf Vereinsebene könnten die beiden sogar Rivalen sein, denn Huitema ist für den französischen Klub Paris Saint-Germain aktiv.
- Themen:
- Alphonso Davies
- FC Paris St. Germain