Bayern-Frauen verpflichten schwedische Nationalspielerin Amanda Ilestedt

Die schwedische Nationalspielerin Amanda Ilestedt wechselt zur kommenden Saison zu den Frauen des FC Bayern. Die 26-Jährige spielt seit 2017 beim Bundesligisten Turbine Potsdam.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Amanda Ilestedt (rechts) und FCB-Teammanagerin Bianca Rech bei der Vertragsunterzeichnung.
FC Bayern Frauen Amanda Ilestedt (rechts) und FCB-Teammanagerin Bianca Rech bei der Vertragsunterzeichnung.

München - Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben die schwedische Nationalspielerin Amanda Ilestedt verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wechselt die 26-Jährige zur kommenden Saison vom Ligakonkurrenten Turbine Potsdam nach München.

Ilestedt unterschrieb einen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in München. Ich will mich mit all meiner Erfahrung und meinem Können einbringen und mit der Mannschaft um Titel kämpfen", sagte Ilestedt.

Amanda Ilestedt (rechts) und FCB-Teammanagerin Bianca Rech bei der Vertragsunterzeichnung.
Amanda Ilestedt (rechts) und FCB-Teammanagerin Bianca Rech bei der Vertragsunterzeichnung. © FC Bayern Frauen

Amanda Ilestedt: Gestandene und erfahrene Defensivspielerin

Die Schwedin kann bereits auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: Sie wurde unter anderem fünfmal schwedische Meisterin und U19-Europameisterin. Seit 2017 spielt sie für Potsdam und kam dort bisher zu 38 Pflichtspiel-Einsätzen. Zuvor war die Verteidigerin beim schwedischen Top-Klub FC Rosengard unter Vertrag.

In München freut man sich auf eine Verstärkung. "Amanda ist eine gestandene und erfahrene Defensivspielerin, die in der Abwehr sehr variabel einsetzbar ist. Wir sind froh, dass sie sich für den FC Bayern entschieden hat", sagte Teammanagerin Bianca Rech.

Lesen Sie hier: Bericht - Mehrere Klubs an Thomas Müller interessiert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren