AZ-Umfrage: Bayern-Fans wollen Kai Havertz beim Rekordmeister sehen

Die AZ-Umfrage: Welchen Transfer sollten die Bayern-Bosse priorisieren? Das Ergebnis überrascht: Leroy Sané ist nur auf Platz 3, die AZ-User wünschen sich stattdessen Kai Havertz beim FC Bayern.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der vielfach heiß umworbene Kai Havertz (20) besitzt bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis Sommer 2022.
imago/MIS Der vielfach heiß umworbene Kai Havertz (20) besitzt bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis Sommer 2022.

München - Mit Schalke Torwart Alexander Nübel hat der FC Bayern bereits den ersten Sommertransfer unter Dach und Fach gebracht.

Doch in den vergangenen Wochen und Monaten gab es weitere Gerüchte und Spekulationen über mögliche Transfers im kommenden Sommer. Die Liste an potenziellen Neuzugängen an der Säbener Straße ist lang. Doch für wen entscheidet sich der Rekordmeister letztendlich?

Bayern-Fans wollen Kai Havertz

Geht es nach den Anhängern des FC Bayern ist die Sache eindeutig. Die AZ hatte ihre User gefragt: "Welchen Transfer sollten die Bayern-Bosse priorisieren?" Das Ergebnis überrascht etwas.

In der Umfrage sprachen sich 34,26 Prozent, der 7.689 Teilnehmer, für Kai Havertz von Bayer Leverkusen aus. Dicht gefolgt von RB-Star Timo Werner mit 32,08 Prozent, der zudem einen prominenten Fürsprecher an der Säbener Straße hat: Thomas Müller.

Thomas Müller: "Timo Werner ist ein guter Typ!"

Angesprochen auf einen Wechsel des Nationalspielers wollte Müller zwar keine direkte Kaufempfehlung abgeben, tat es dann indirekt aber doch, als er bekannte: "Timo Werner ist ein guter Typ!"

Lediglich auf Platz drei wählten die AZ-User Leroy Sané. Der Flügelflitzer von Manchester City erhielt nur 20,6 Prozent. Sané galt lange Zeit als Wunschspieler des FC Bayern, doch der Transfer stockt immer mehr. Der Grund soll unter anderem auch der Charakter des Nationalspielers sein - und auch auf der Wunschliste der AZ-User steht der 24-Jährige allem Anschein nicht mehr ganz oben.

Weit abgeschlagen in der Gunst der Bayern-Fans sind Leipzigs Dayout Upamecano (9,17 Prozent) und Sergino Dest von Ajax Amsterdam (3,89 Prozent).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren