Mehrere Münchner Corona-Fälle: CHL-Heimspiel gegen Tampere abgesagt

Mehrere Spieler des EHC Red Bull München sind bei den routinemäßigen Corona-Testungen positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Dabei zeigte sich auch mindestens eine Infektion mit Omikron.
| AZ/sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Das Münchner Gesundheitsreferat hat am Nachmittag eine Isolation für alle positiv getesteten Profis sowie eine Quarantäne für die gesamte EHC-Mannschaft ausgesprochen.
Das Münchner Gesundheitsreferat hat am Nachmittag eine Isolation für alle positiv getesteten Profis sowie eine Quarantäne für die gesamte EHC-Mannschaft ausgesprochen. © Red Bull München/City-Press GmbH

München - Corona-Alarm auch bei Eishockey-Bundesligist EHC München: Das für den heutigen Dienstagabend angesetzte Halbfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) zwischen dem EHC und Tappara Tampere ist am späten Nachmittag kurzfristig abgesagt worden.

Gesamte EHC-Mannschaft muss in Quarantäne

Wie die Münchner mitteilten, seien bei ihren routinemäßigen Corona-Testungen mehrere Spieler positiv getestet worden, mindestens einer davon auf die Omikron-Variante.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Münchner Gesundheitsreferat ordnete daher am Nachmittag eine Isolation für alle positiv getesteten Spieler sowie eine Quarantäne für die gesamte Mannschaft des dreimaligen deutschen Meisters an. Die CHL teilte mit, sie werde nun beraten, wo sie nach der Absage weiter verfahren wird.

Gesundheitsamt München: EHC wohl für zwei Wochen außen vor

Nach den aktuellen Bestimmungen des Gesundheitsamtes in München wird der EHC in den kommenden 14 Tagen wohl kein Spiel bestreiten können.

Für alle Personen die positiv auf die Omikron-Variante getestet wurden, endet die Isolation frühestens nach 14 Tagen. Zuvor müssen 48 Stunden Symptomfreiheit sowie ein frühestens am 14. Tag durchgeführter negativer PCR-Test vorliegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren