Willi Herren ist pleite: Hoher finanzieller Schaden durch Corona-Krise

Aufgrund der Corona-Krise hat Willi Herren einen hohen finanziellen Schaden erlitten. Der Party-Sänger offenbart, dass er pleite ist.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Party-Sänger Willi Herren ist pleite und muss ein Schuldenbereinigungsverfahren beantragen.
BrauerPhotos / J.Reetz Party-Sänger Willi Herren ist pleite und muss ein Schuldenbereinigungsverfahren beantragen.

Die Corona-Krise hat vor allem die Künstlerszene hart getroffen. Schauspieler, Sänger und Musiker müssen von Erspartem leben, Nebenjobs wahrnehmen oder Unterstützung beim Amt beantragen. Ballermann-Star Willi Herren hat jetzt offenbart, dass er pleite ist.

Gegenüber RTL hat der 44-Jährige bestätigt, dass er finanzielle Probleme hat. Seine Anwälte ließen verlautbaren: "Leider hat Willi gerade in den Anfangsjahren seiner Karriere durch Unwissenheit, Unbedarftheit und mangelnder Geschäftskenntnisse einen immensen Schuldenberg angehäuft. [...] Es war Willis Wunsch jeden einzelnen Gläubiger auszuzahlen. [...] Doch die Corona-Krise und die ihm dadurch ausgefallenen Engagements - Willi hat in einem "normalen" Jahr bis zu 250 Auftritte als Sänger - machen es ihm unmöglich den bislang gegangenen Weg fortzuführen."

Willi Herren hat Schuldenbereinigungsverfahren beantragt

Wie der Sender weiter berichtet, soll gegen Willi Herren ein Schuldenbereinigungsverfahren eröffnet worden sein. Um wie viel Geld es sich dabei handelt, ist allerdings unbekannt. Bereits im März zeichnete sich für den Sänger der hohe finanzielle Schaden durch die Krise ab, wie er im RTL-Interview erklärte: "Ich stehe echt vor der Situation, zu überlegen, zum Amt zu gehen und Zuschuss zu beantragen."

Auch andere Ballermann-Künstler sind von einer Corona-Pleite bedroht. Im April offenbarte die ehemalige Dschungelkönigin Melanie Müller, dass sie in zwei Monaten einen Gagenverlust von 70.000 Euro erlitten hat.

Lesen Sie auch: Wieder neuer Look für Naddel - die Haare sind jetzt glatt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren