Wie wird Queen Elizabeth II. ihren 95. Geburtstag feiern?

Queen Elizabeth II. wird am 21. April 95 Jahre alt. So kurz nach dem Tod ihres Ehemanns Prinz Philip wird es jedoch keine große Feier geben.
(tae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Es wird der erste Geburtstag sein, den Queen Elizabeth II. (94) in über 70 Jahren ohne ihren Ehemann Prinz Philip (1921-2021) feiert: Die britische Königin wird am Mittwoch (21. April) 95 Jahre alt. Eine große Feier für den halbrunden Geburtstag wird es jedoch nicht geben, wie die "Daily Mail" berichtet. Die verwitwete Queen soll an ihrem Ehrentag lediglich von einem kleinen Kreis ihrer Mitarbeiter umgeben sein. Eigentlich wollte der Palast zum Geburtstag ein neues Foto der Monarchin veröffentlichen. Dieser Plan wurde jedoch angeblich verworfen, weil die Queen und ihre Familie sich bis Donnerstag (22. April) noch in der offiziellen Trauerperiode befinden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Auch auf Salutschüsse zu Ehren der Queen soll an ihrem Geburtstag verzichtet werden. Laut nicht näher genannten Quellen wird die Königin den Tag wahrscheinlich in den Außenanlagen von Frogmore House auf dem Gelände von Schloss Windsor verbringen, um mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Dort habe sie laut "Daily Mail" in diesem Jahr schon viele Tage verbracht - zuletzt, um in Ruhe die blühenden Kirschbäume und Frühlingblumen zu bestaunen. Besuch wird sie demnach höchstens von ihren Söhnen Prinz Andrew (61) und Prinz Edward (57), wahrscheinlich gemeinsam mit seiner Frau, Gräfin Sophie (56), bekommen. Von anderen Royals wie Prinz Charles (72) oder Prinz William (38) werden lediglich Anrufe erwartet.

Prinz Philip starb am 9. April im Alter von 99 Jahren, am vergangenen Samstag (17. April) fand die Trauerfeier für den Ehemann von Queen Elizabeth II. statt. Die Bilder der einsam trauernden Königin in der St.-Georgs-Kapelle in Windsor gingen um die Welt. Wegen der Corona-Pandemie musste sie in dem Gotteshaus allein sitzen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.