Wegen ihrer Kinder: Zieht sich Prinzessin Kate aus der Öffentlichkeit zurück?
Die vergangenen Wochen waren für Kate und William äußerst ereignisreich. Nach dem Tod der Queen war der Terminkalender des royalen Paares voll, es folgte ein öffentlicher Termin nach dem anderen. Als Prinz und Prinzessin von Wales gibt es einiges zu tun. Doch seit knapp einer Woche ist es plötzlich still um die beiden geworden. Will sich Kate etwa aus der Öffentlichkeit zurückziehen?
Keine royalen Pflichten: Deshalb haben sich Prinz William und Herzogin Kate zurückgezogen
Tatsächlich gönnen sich Prinz William, aber vor allem Prinzessin Kate, aktuell eine kleine Auszeit von ihren Pflichten als Senior Royals. Das liegt vor allem an ihren Kindern George, Charlotte und Louis. Die drei Mini-Royals, die im Herbst auf die prestigeträchtige Lambrook School gewechselt sind, haben aktuell Ferien. Die Familie will diese freie Zeit auch gemeinsam nutzen.

Bereits in der Vergangenheit sind William und Kate mit ihren Kindern in den Ferien verreist und haben die royale Arbeit währenddessen ruhen lassen. 2021 besuchten sie Jordanien und veröffentlichten ein Foto ihres Trips später sogar als offizielle Weihnachtskarte. Ob sie aktuell im Urlaub sind und wieder nach einem guten Motiv Ausschau halten, ist nicht bekannt.
Insider berichtet: Prinzessin Kate braucht eine Auszeit
Eine kleine Pause von den royalen Pflichten scheint Prinzessin Kate aktuell nötig zu haben. Seit dem Tod von Queen Elizabeth reiht sich für sie und Ehemann Prinz William ein Termin an den nächsten. Ein der Familie nahestehender Insider hat erklärt, dass dieser Stress vor allem Kate zusetzen soll. "Die Dinge waren in dieser Woche sehr angespannt; es war nicht gerade die erhoffte Eingewöhnungsphase", verriet die Quelle dem amerikanischen Magazin "People".

Die Auszeit für William und Kate soll noch bis zum 31. Oktober andauern. Dann gehen die Kinder George, Charlotte und Louis wieder in die Schule und auf das royale Paar warten bereits die nächsten öffentlichen Termine. Dass sich die Prinzessin von Wales komplett von der Bildfläche verabschiedet, dürfte demnach äußerst unwahrscheinlich sein.