Tanzende Promis bei Let's Dance 2020: Das sind die Teilnehmer

Der Starttermin der Tanzshow "Let's Dance" steht fest. Am 21. Februar geht's los. Welche Teilnehmer sind 2020 bei "Let's Dance" dabei? Welche Promis wagen sich als Kandidaten aufs Tanzparkett? 
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Laura Müller tanzt bei "Let's Dance". Einem Bericht der "Bild" zufolge hat RTL Deutschlands aktuell bekannteste Promi-Freundin für die Show gewonnen. Eine Dschungelcamp-Teilnahme hatte die 19-Jährige auf Anraten ihres Freundes Michael Wendler noch abgelehnt.
Revierfoto/dpa 15 Laura Müller tanzt bei "Let's Dance". Einem Bericht der "Bild" zufolge hat RTL Deutschlands aktuell bekannteste Promi-Freundin für die Show gewonnen. Eine Dschungelcamp-Teilnahme hatte die 19-Jährige auf Anraten ihres Freundes Michael Wendler noch abgelehnt.
Ulrike von der Groeben nimmt an Let's Dance 2020 teil: "Ich liebe die Sendung, ich finde das Format großartig und tanze sehr gerne", äußerte sich die Moderatorin im Vorfeld.
dpa/Bernd von Jutrczenka 15 Ulrike von der Groeben nimmt an Let's Dance 2020 teil: "Ich liebe die Sendung, ich finde das Format großartig und tanze sehr gerne", äußerte sich die Moderatorin im Vorfeld.
Lili Paul-Roncalli ist die jüngste Tochter von Bernhard Paul, der den Circus Roncalli gründete.
TV NOW/Marina Rosa Weigl 15 Lili Paul-Roncalli ist die jüngste Tochter von Bernhard Paul, der den Circus Roncalli gründete.
DSDS-Sieger Luca Hänni über "Let's Dance": "Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können."
BrauerPhotos / J.Reetz 15 DSDS-Sieger Luca Hänni über "Let's Dance": "Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin. Ich freue mich mega auf alles, was kommt und hoffe, die Zuschauer begeistern zu können."
Komikerin Ilka Bessin über "Let's Dance": "Let‘s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen."
BrauerPhotos / Neugebauer 15 Komikerin Ilka Bessin über "Let's Dance": "Let‘s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach. Daher habe ich auch sehr lange überlegt, ob ich mir das zutraue. Jetzt kann es aber losgehen."
Schauspieler Tijan Njie über "Let's Dance": "Vom 'Alles was zählt'-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das 'Let’s Dance'-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm."
BrauerPhotos / K.Schulz 15 Schauspieler Tijan Njie über "Let's Dance": "Vom 'Alles was zählt'-Set erstmal wie ein nasser Sack auf das 'Let’s Dance'-Tanzparkett zu rasen: überraschend angenehm."
Martin Klempnow war von 2010 bis 2012 festes Mitglied bei "Switch reloaded". Seit Jahren steht er auch als "Dennis aus Hürth" auf der Bühne.
TVNOW/Claudio Di Lucia 15 Martin Klempnow war von 2010 bis 2012 festes Mitglied bei "Switch reloaded". Seit Jahren steht er auch als "Dennis aus Hürth" auf der Bühne.
Kletter-Profi Moritz Hans war schon bei "Ninja Warrior Germany" zu sehen.
Sara Scuba 15 Kletter-Profi Moritz Hans war schon bei "Ninja Warrior Germany" zu sehen.
Sänger John Kelly (52) ist das Rampenlicht als Kind der erfolgreichen Kelly Family gewohnt.
imago images / Christian Schroedter 15 Sänger John Kelly (52) ist das Rampenlicht als Kind der erfolgreichen Kelly Family gewohnt.
RTL-Superhändler, Moderator und Trödelexperte Sükrü Pehlivan ist auch bei "Let's Dance" 2020 dabei!
imago images / STAR-MEDIA 15 RTL-Superhändler, Moderator und Trödelexperte Sükrü Pehlivan ist auch bei "Let's Dance" 2020 dabei!
Die "Let's Dance"-Juroren (v.r.): Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez
TVNOW / Guido Engels 15 Die "Let's Dance"-Juroren (v.r.): Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez
Loiza Lamers ist die erste Transgender-Kandidatin gewesen, die "Holland's Next Top Model" gewann.
dpa/Sander Koning 15 Loiza Lamers ist die erste Transgender-Kandidatin gewesen, die "Holland's Next Top Model" gewann.
Wird das Tanzbein schwingen: Ex-Fußballer Ailton.
dpa 15 Wird das Tanzbein schwingen: Ex-Fußballer Ailton.
Steffi Jones schied bei Let's Dance 2020 als erste Kandidatin aus.
BrauerPhotos © J.Reetz 15 Steffi Jones schied bei Let's Dance 2020 als erste Kandidatin aus.
Die Rapperin Sabrina Setlur war die zweite Kandidatin, die die Show verlassen musste.
BrauerPhotos 15 Die Rapperin Sabrina Setlur war die zweite Kandidatin, die die Show verlassen musste.

Die neue Staffel der Tanzshow "Let's Dance" ist seit dem 21. Februar jeden Freitag um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen. Unter anderen schwingen Comedy-Star Ilka Bessin (48), der "DSDS"-Gewinner von 2012 Luca Hänni (25), Laura Müller (19), Ulrike von der Groeben (62) sowie "Alles was zählt"-Star Tijan Njie (28) das Tanzbein.

Laura Müller bei "Let's Dance"

Nachdem Laura Müller dem Dschungelcamp noch eine Absage erteilt hatte, hat RTL nun mit "Let's Dance" einen Treffer gelandet. Ganz ohne Ekelprüfungen, dafür im sexy Tanzdress ist die Showteilnahme eine weitere Sprosse auf der Promi-Karriereleiter der gerade mal 19-Jährigen, die zuletzt mit freizügigen Fotos im Playboy für Aufsehen gesorgt hatte.

Im Achtelfinale war für die Wendler-Freundin dann aber Schluss.

Ulrike von der Groeben: Kandidatin bei "Let's Dance"

Die Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben von "RTL Aktuell" schlüpft ebenfalls in die Tanzschuhe. Die 62-Jährige: "Normalerweise rede ich als Sportmoderatorin immer nur über den Sport. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich mal wieder einer echten sportlichen Herausforderung stelle. Ich liebe die Sendung, ich finde das Format großartig und tanze sehr gerne."

Die Moderatorin schaffte es bis in die sechste Show, dann musste sie die Tanzshow allerdings verlassen.

Let's Dance 2020: Kletterprofi Moritz Hans tanzt auch in RTL-Show

Moritz Hans tauscht die Kletterwand gegen das Tanzstudio. Er habe "Ultra-Bock zu tanzen", wolle was Neues entdecken, was Neues erleben. 

Cindy aus Marzahn: Darum macht Ilka Bessin bei Let's Dance mit

Ilka Bessin ist die Teilnahme an der Show nicht ganz so leicht gefallen. Offenbar war es sogar ein längerer Entscheidungsprozess: "Also ich habe ja ein paar Mal eine Anfrage bekommen, schon vorher, und wollte aber als Cindy aus Marzahn nicht bei 'Let's Dance' mitmachen, weil ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht passt und dann ist das so eine Ulknummer und so lustig. Und jetzt habe ich einfach gesagt: 'Ich mach das.' Und habe ganz großen Respekt davor, klar. Ich freue mich aber auch", erklärt sie im Interview mit dem Sender.

Mit großem Erfolg und viel Unterstützung der Fans schaffte es die Komikerin bis in die zehnte Show von "Let's Dance".

Steffi Jones: Sie schied als erste aus

Steffi Jones sah es vor ihrer Teilnahme etwas anders: "Ich darf bei 'Let's Dance' mitmachen und find's total cool, weil ich die Show immer gucke und ich bewundere die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, was die da leisten", schwärmte sie vorab. "Ich finde, das ist eine Riesenherausforderung, die ich gerne annehme [...] Ich habe Bock", zeigte sie sich hochmotiviert. Für Steffi Jones war allerdings früh Schluss: Sie schied als erste aus.

Luca Hänni wieder in RTL-Tanzshow

"Ich darf es endlich sagen", freut sich auch der Schweizer Sänger Luca Hänni: "Ich bin mit dabei bei der großen Show 'Let's Dance' und ich freue mich unglaublich fest." Weil er Herausforderungen mag, hat er laut eigenen Angaben "sofort zugesagt". Er gewann schon 2017 mit Prince Damien die RTL-Tanzshow "Dance Dance Dance".

Woher kennt man Tijan Njie?

Und Schauspieler Tijan Njie freut sich ebenfalls schon sehr: "Ich liebe Wettkämpfe, ich liebe Herausforderungen. Ich liebe es, einfach mal ins kalte Wasser zu springen [...] In diesem Sinne: 'Let's Dance', 13. Staffel. Wir streichen den Schauspieler. Ich bin nämlich Tänzer", zeigt er sich schon jetzt siegessicher.

Lili Paul-Roncalli ist auch Kandidatin

Ebenfalls das Tanzbein schwingen wird Lila Paul-Roncalli. Normalerweise steht die Artistin in der Zirkusmanege und verbiegt sich. "Ich freue mich aufs Tanzen", so die Brünette.

Martin Klempnow tanzt bei "Let's Dance"

Der Schauspieler hat Humor und sagt bei RTL: "Im Dschungelcamp war leider kein Platz mehr und der Playboy wollte mich auch nicht. Also mache ich bei Let's Dance mit." Allerdings nur bis zur achten Show, dann war für Martin Klempnow Schluss.

Im vergangenen Jahr gewann Ex-Handballprofi Pascal Hens (39) mit seiner Tanzprofipartnerin Ekaterina Leonova (32) den Pokal.

John Kelly stieg bei "Let's Dance" freiwillig aus

Sänger John Kelly (52) nahm bereits 2018 am Sat.1-Format "Dancing on Ice" teil und stellte sein Rhythmusgefühl unter Beweis – nun probierte er es also ohne Kuven unter den Schuhen. Unterstützung kann sich John auf jeden Fall bei seiner Schwester Maite Kelly (40) holen. Sie gewann 2011 die Tanzshow und verstärkte in der fünften Staffel die Jury. Vor Show fünf schmiss er das Handtuch und ging freiwillig.

Sükrü Pehlivan ist in Show fünf rausgewählt worden

Sükrü Pehlivan fungiert als Händler bei "Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal" - doch dem 47-Jährigem liegt nicht nur das Handeln und Feilschen im Blut, auch er ist musikalisch begabt. Zuletzt stand Sükrü bei der RTL-Chartshow auf der Bühne und bewies sein Können an dem türkischen Musikinstrument Saz.

Woher kennt man "Let's Dance"-Kandidatin Loiza Lamers?

Loiza Lamers ist im Vergleich ein eher unbekanntes Gesicht: Sie gewann 2015 "Hollands Next Top Model" und arbeitet seitdem erfolgreich als Model. Die Besonderheit: Loiza wurde als Junge geboren. Mit 18 Jahren unterzog sie sich dann einer geschlechtsangleichenden Operation und aus Lucas wurde Loiza. In der vierten Show von "Let`s Dance" schied sie eigentlich aus, durfte aber als Ersatz für John Kelly zurückkehren. In Folge sieben war dann aber entgültig Schluss.

Sabrina Setlur muss als zweite Kandidatin die Show verlassen

Rapperin Sabrina Setlur wurde als vorletzte Teilnehmerin bei der 13. Staffel von Let's Dance bestätigt. "Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis", sagte sie gegenüber RTL. Das große Geheimnis sei für sie aber seit Jahren Standard- und Lateintanz. In der Show schied sie allerdings bereits früh aus: Sie musste als zweite Kandidatin gehen.

Ailton schwingte das Tanzbein bei "Let's Dance"

Ex-Fußballer Ailton (unter anderem Werder Bremen) schnürt nun die Tanzschuhe. Ailton hat bereits Show-Erfahrung gesammelt. 2012 war er im Dschungelcamp. In verschiedenen Shows von Stefan Raab war der Publikumsliebling ebenfalls zu sehen. Er musste in der dritten Show gehen.

Lesen Sie auch: Daniel Hartwich privat: Zwei Kinder mit Freundin Hannah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren