"Sommerhaus"-Paar Stephan "Steff" Jerkel und Peggy Jerofke: Warum sind sie bekannt?

Stephan Jerkel, auch Steff genannt, und Peggy Jerofke, sind bei "Das Sommerhaus der Stars" 2021 dabei. Warum sind die beiden eigentlich berühmt? Woher kennt man das Paar?
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Peggy Jerofke und Stephan Jerkel sind bei "Das Sommerhaus der Stars" 2021 dabei.
Peggy Jerofke und Stephan Jerkel sind bei "Das Sommerhaus der Stars" 2021 dabei. © RTL / Stefan Menne

Im RTL-"Sommerhaus" treten aktuell neben bekannten VIPs wie Jana Pallaske ("Fack ju Göhte"-Star), Mola Adebisi (Ex-VIVA-Moderator) und Lars Steinhöfel ("Unter Uns"-Schauspieler) auch Promis an, die den meisten Zuschauern wohl eher kein Begriff sein dürften. Dazu zählen auch Stephan Jerkel und seine Partnerin Peggy Jerofke. Die AZ hat das Paar mal genauer beleuchtet.

Woher kennt man Stephan "Steff" Jerkel und Peggy Jerofke?

Vor etwa zwölf Jahren wanderten Stephan Jerkel und Peggy Jerofke nach Mallorca aus. Auf der spanischen Insel eröffneten sie über die Jahre mehrere Restaurants, wodurch auch das Reality-TV auf sie aufmerksam wurde. Seit 2014 werden sie in "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" mit der Kamera begleitet. Durch diese Sendung wurden bereits Promis wie Daniela Katzenberger, Danni Büchner oder Konny Reimann bekannt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Stephan Jerkel beleidigt Freundin Peggy bei "Kampf der Realitystars"

Auch Steff hat durch dieses Reality-Format den Sprung ins Trash-TV geschafft. 2020 war er neben Willi Herren, Georgina Fleur und Johannes Haller in "Kampf der Realitystars" zu sehen. Dort sorgte er vor allem mit einer Aussage über seine eigene Partnerin für Wirbel. "Meine Frau hat einen Hammer-Body. Aber ihr Gesicht ist halt alt."

Lesen Sie auch

Aber auch für sein Verhalten anderen VIP-Damen gegenüber wurde er heftig kritisiert. So sorgte seine Aufforderung an Georgina Fleur, sie solle für den TV-Auswanderer an der Stange tanzen, für reichlich Zoff. Vor allem "Köln 50667"-Darstellerin Aurelie Tshamala regte sich über die Aussage auf.

"Steff" Jerkel bei "Das große Promiboxen" verprügelt

Für Kritiker von Stephan Jerkel dürfte es wohl eine Genugtuung gewesen sein, als er 2020 bei "Das große Sat.1 Promiboxen" antrat. Sein Gegner Marcellino Kremers schickte ihn dreimal zu Boden, bevor der Kampf mit einem technischen K.O. beendet wurde.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Haben Stephan Jerkel und Peggy Jerofke Kinder?

Lange Zeit hatten Steff und Peggy einen gemeinsamen Kinderwunsch, der auf natürlichem Wege allerdings nicht in Erfüllung ging. Nachdem sie es zehn Jahre probiert hatten, ein Baby zu zeugen, entschlossen sie sich für eine künstliche Befruchtung.

2018 kam ihre Tochter Josephine zur Welt. Mama und Papa posten seither auf Instagram stolz Fotos ihres Kindes.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Krankheit von Stephan Jerkel: Daran leidet der TV-Auswanderer

Mitten in der Corona-Pandemie ging es Steff Jerkel plötzlich nicht mehr gut. Allerdings hatte er sich nicht mit dem Virus infiziert, sondern klagte über Schmerzen und Herzrasen, wie in einer Folge "Goodbye Deutschland" gezeigt wurde. Ärzte diagnostizierten bei dem TV-Star thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (TTP). Dabei können sich im ganzen Körper kleine Blutgerinnsel bilden. Durch die richtige Behandlung, Ernährung und Sport geht es ihm allerdings wieder besser.

Schock für "Steff" Jerkel. Er leidet an Hautkrebs

Am 12. Oktober 2021 verkündete Stephan Jerkel auf Instagram seinen Fans eine schlechte Nachricht. Der TV-Star leidet an weißem Hautkrebs. "Da es schon so fortgeschritten ist, muss es operiert werden", erklärte er in seiner Story. Seinen Followern rät er, sich regelmäßig untersuchen zu lassen. "Gebt auf euch acht. Wenn ihr eine Stelle seht, geht hin und wartet nicht zu lange, so wie ich."

Stephan "Steff" Jerkel und Peggy Jerofke bei "Das Sommerhaus der Stars" 2021

Seit dem 5. Oktober sind Stephan Jerkel und Peggy Jerofke bei "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen. Sie kämpfen gegen weitere Promi-Paare um den Gewinn von 50.000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren