Schampus-Hopping in der Theatinerstraße
Zwei Mode-Partys, drei Häuser voneinander entfernt: Bei Laurèl und Michael Kors feiern die VIPs – und glühen für die Wiesn vor.
München - Die Distanz ist überschaubar und auch für die Zwölf-Zentimeter-Stöckel-Fraktion ohne schlimme Verletzungen zu schaffen. In der Theatinerstraße 33 wird an diesem Abend gefeiert – und drei Häuser weiter in der Theatinerstraße 36 auch.
Stress? I wo! Super-Gaudi! Bevor die Gäste die Qual der Glamour-Wahl treffen müssen, werden sie lieber zu Promi-Pendlern: Party-Hopping ist angesagt.
Auch wer keine Einladung für beide Events hat, der wagt zumindest einen neugierigen Blick auf die Parallel-Party. Verpassen will in dieser Nacht schließlich niemand etwas.
Los geht’s bei Michael Kors. In seinem neuen Laden empfängt der kultige US-Designer seine Fashion-Fans – allen voran Mario Götzes Volltreffer Ann-Kathrin Brömmel.
„Ich liebe München, ihr seid alle so verdammt sexy hier!“, sagt der Mode-Mann gut gelaunt. Eine Flasche Wodka hat Catering-Chef Uli Dahlmann, der wenige Stunden später erneut Vater wird (Glückwunsch!), extra für Kors zurücklegen lassen.
Doch der hält sich noch am Moet-Glas fest: „Ich war schon oft hier, aber irgendwann will ich es auch mal auf die Wiesn schaffen!“
Davon träumt auch die rock’n’rollige Stones-Tochter Alexandra Richards: „Mit meinem Dad war ich vor knapp zehn Jahren in München – da kann ich mich kaum noch dran erinnern. Aber ich bin völlig hin und weg, so fantastisch ist diese Stadt. Ich habe schon Menschen in Tracht gesehen – dieses Oktoberfest muss verrückt sein.“
Nächster Schampus-Stopp: die Laurèl-Party nebenan. Hier geht's zu den Fotos von der Laurél-Party
Die Chefdesignerin der Mode-Marke, Elisabeth Schwaiger, freut sich über die vielen VIP-Ladys in ihren Kreationen, die auch mit Babykugel (Claudia Koreck und Marie-Jeanette Ferch) noch passen. Die Wiesn ist auch hier das Talk-Thema Nummer 1.
Schauspielerin Katja Flint erzählt: „Ich bin tatsächlich schon in Wiesn-Stimmung!“ Ihr Sohn Oscar erstaunt: „Wann hab ich dich je in Wiesn-Stimmung erlebt?“
Die Mama lachend: „Seit über 20 Jahren nicht. Ich bin keine Biertrinkerin, mag schnelle Achterbahnen nicht mehr – vielleicht bin ich auch einfach nur alt geworden. Aber heuer komme ich endlich wieder aufs Oktoberfest für einen Abend – und freu mich.“
In Schunkel-Stimmung ist auch Sabine Christiansen. Die einstige TV-Polit-Prinzessin genießt heute mehr die Freizeit mit ihrem Mann: „Wir sind nicht so die Party-Gänger, aber ein Oktoberfest-Besuch muss sein. Er hat sogar einen Janker, ich ein Dirndl. Selbst als Nordlicht fühle ich mich darin wohl.“
Ihre Wahl-Prognose? „Das Ergebnis der Landtagswahl hat mich schon überrascht, jetzt bin ich gespannt auf den Sonntag. Ich habe Briefwahl gemacht, tippe auf eine Große Koalition.“ Die große Party-Koalition glüht bis dahin weiter vor.
- Themen:
- Große Koalition
- Mario Götze
- Oktoberfest