RTL ändert Programm: Günther Jauchs "Wer wird Millionär?" betroffen – was der Sender sagt

"Wer wird Millionär?" erfreut sich auch im 27. Jahr seines Bestehens großer Beliebtheit. Die Drei-Millionen-Euro-Woche war ein Quoten-Erfolg für RTL. Doch die letzte Ausgabe der von Günther Jauch moderierten Quizshow endete für viele Zuschauer ungewöhnlich.
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
RTL schickt "Wer wird Millionär?" in einer längere Pause. Moderator Günther Jauch erwähnte dies in der letzten Ausgabe nicht.
RTL schickt "Wer wird Millionär?" in einer längere Pause. Moderator Günther Jauch erwähnte dies in der letzten Ausgabe nicht. © RTL/Stefan Gregorowius

Günther Jauch (69) verabschiedete sich am Montagabend (19.1.) ungewöhnlich unverbindlich von seinen Zuschauern. Das Quiz endete diesmal abrupt, nach Ablauf der geplanten Sendezeit, mit Überhang-Kandidat Peter Wachsmuth. Die AZ weiß, was dahinter steckt. RTL reagiert auf Nachfrage.

"Wer wird Millionär?": Jauch bleibt beim Abschied unkonkret

"Wir sehen uns dann in der nächsten Sendung wieder. Dankeschön! Auf Wiedersehen!", sagte Günther Jauch in den letzten Sekunden der Montagausgabe vom 19. Januar. Ein konkretes Datum für die nächste Folge seiner Quizshow nannte er nicht. Jauch blieb unkonkret und schwieg. Abseits der Specials läuft "Wer wird Millionär?" im Regelfall immer montags.

Die AZ weiß: RTL priorisiert das Dschungelcamp

Die AZ weiß: Das TV-Publikum muss einen ganzen Monat lang auf "Wer wird Millionär?" verzichten. RTL kann den gewohnten Turnus nicht halten und nimmt die Show für vier Wochen aus dem Programm. Das liegt an der Ekel-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Das Dschungelcamp mit zwölf Stars läuft seit Freitag im RTL-Programm. Über zwei Wochen wird die Live-Show aus Australien gezeigt. Drei volle Wochenenden räumt der Kölner Privatsender für sein legendäres Promi-Format frei. Zudem wird am Montag (9.2.) nach dem Dschungel-Finale das "Wiedersehen" im australischen Baumhaus gezeigt. Auch dann wird "Wer wird Millionär?" nicht ausgestrahlt.

Sender reagiert auf wochenlangen "Wer wird Millionär?"-Ausfall

Was sagt der Sender zum wochenlangen "Wer wird Millionär?"-Ausfall? "Direkt nach dem Dschungel geht’s weiter. Also am Montag, 16. Februar", sagt ein RTL-Sprecher zur AZ.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Neue Folgen werden zwar in den kommenden Tagen produziert und in Köln aufgezeichnet, aber noch nicht im TV gezeigt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Kaiserin am 23.01.2026 08:39 Uhr / Bewertung:

    Beide Shows absolut nervig aber egal solange man Mediathek und Netflix hat!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • ESC-Gast am 23.01.2026 08:09 Uhr / Bewertung:

    Wahnsinn, funktioniert seit 20 Jahren, jetzt ist es jemand aufgefallen und man stelle sich vor, WWM macht auch noch eine monatelange Sommerpause, und dann auch noch die lange WM-Pause, wie werden die Wissensdurstigen das wohl überleben... Meines Wissens wurde WWM auch wegen Bauer sucht Frau ausgesetzt, hat keinen interessiert.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Huawa am 22.01.2026 13:44 Uhr / Bewertung:

    Toller Tausch! Trash-TV gegen eine jahrzehntelang etablierte Wissenssendung. Wie tief sinkt RTL noch?

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.