Royal Baby George: Der Opa als Hobbyfotograf
London - Der frischgebackene Großvater Michael Middleton hat die ersten offiziellen Bilder des kleinen britischen Prinzen George gemacht. Die zwei Fotos zeigen die Eltern, Prinz William und seine Frau Kate (beide 31), zusammen mit ihrem ersten Kind im Garten von Kates Familie im Örtchen Bucklebury außerhalb Londons.
Die Bilder wurden am Dienstag mit gemischten Reaktionen aufgenommen. Einerseits wurde die lockere Atmosphäre gelobt – auf einem der beiden Fotos sind auch die Hunde der Familie zu sehen. Andererseits gab es Kritik an der mangelnden Qualität der lange erwarteten und vom Palast offiziell herausgegebenen Bilder.
Prinz George, der Dritte der britischen Thronfolge, war am 22. Juli zur Welt gekommen. Kates Vater Michael Middleton, Jahrgang 1949 und ehemaliger Pilot, ist Hobbyfotograf. Medien hatten bereits zuvor spekuliert, dass William und Kate eher Schnappschüsse der Familie als offiziell wirkende Fotos veröffentlichen würden. Ihre Verlobungsbilder hatten sie von Star-Fotograf Mario Testino machen lassen. Testino ist für Aufnahmen von Williams verstorbener Mutter Prinzessin Diana bekannt und fotografierte auch häufig für Prinz Charles.
<strong>Hier geht's zur Themenseite