"Rosenheim-Cops"-Nachfolgerin für Marisa Burger steht fest: Sie wird die neue Sekretärin

Audio von Carbonatix
In wenigen Wochen starten die neuen Folgen von "Die Rosenheim-Cops" im TV. Mit der 25. Staffel wird auch Marisa Burger ihren Ausstieg aus der beliebten Krimiserie feiern. Fans verabschieden die Schauspielerin mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, denn die Nachfolgerin steht bereits fest.
Marisa Burgers Nachfolgerin: Sie übernimmt bei "Die Rosenheim-Cops"
"Wir verabschieden uns mit großem Dank von Marisa Burger, die als Miriam Stockl mehr als zwei Jahrzehnte das Herz des Rosenheimer Polizeisekretariats war", teilt das ZDF mit. "Jetzt möchte sie neue Wege gehen, und wir wünschen ihr für ihre kommenden Projekte alles erdenklich Gute."
Seit der ersten Folge (2002) steht Burger bereits für "Die Rosenheim-Cops" vor der Kamera. Wer wird nun ihren Platz einnehmen?

Seit 2014 dabei: Sarah Thonig wird die neue Polizeisekretärin
Seit mehreren Wochen kursieren Gerüchte, dass Serien-Kollegin Sarah Thonig für Marisa Burger übernimmt. Das ZDF hat dies nun bestätigt: "Ihre Figur Christin Lange wechselt vom Empfang an den Schreibtisch im Polizeisekretariat. [...] Ihr Rollenwechsel eröffnet uns neue dramaturgische Möglichkeiten, die wir mit viel Liebe zum Detail und gewohntem Humor erzählen werden."

Sarah Thonig ist im Cosmos der "Rosenheim-Cops" keine Unbekannte. Sie spielt bereits seit 2014 mit und darf sich jetzt darüber freuen, die Nachfolge der beliebten Marisa Burger zu übernehmen – aber erst in der 26. Staffel, die voraussichtlich Ende 2026 im TV laufen wird. In den neuen Folgen, die ab Herbst 2025 ausgestrahlt werden, steht Burger noch als "Miriam Stockl" parat.
Doch nicht nur die Beförderung von Sarah Thonig ist bekannt. Es wurden bereits mehrere Gastdarsteller der 25. Staffel am Set von "Die Rosenheim-Cops" gesichtet. Wann genau die neuen Episoden, die aktuell gedreht werden, im Fernsehen zu bewundern sind, lesen Sie hier.
- Themen:
- ZDF