Prinzessin Kate überreicht Wimbledon-Pokal an Carlos Alcaraz

Der spanische Jungstar Carlos Alcaraz ließ seinem Gegner Novak Djokovic im Wimbledon-Finale nicht den Hauch einer Chance. Anschließend bekam er die Trophäe von Prinzessin Kate überreicht, die einen unglaublichen Auftritt hinlegte.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Kate überreicht die Wimbledon-Trophäe an Carlos Alcaraz.
Prinzessin Kate überreicht die Wimbledon-Trophäe an Carlos Alcaraz. © ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images

Prinzessin Kate (42) hat nach dem Wimbledon-Finale der Herren zwischen dem Altstar Novak Djokovic (37) und Jungstar Carlos Alcaraz (21) dem überragenden Sieger die Trophäe überreicht. Der Spanier Alcaraz verteidigte seinen Wimbledon-Titel aus dem vergangenen Jahr dank einer herausragenden Leistung gegen den Serben Djokovic in nur drei Sätzen mit 6:2, 6:2 und 7:6 (7:4). Nach dem Matchball machte sich Prinzessin Kate auf dem Weg aus der Royal Box, wo sie neben ihrer Tochter Charlotte (8) und ihrer Schwester Pippa Matthews (40) das Endspiel verfolgte, Richtung Rasen des Centre Courts.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Dort waltete sie ihres Amtes als Schirmherrin des austragenden All England Lawn Tennis and Croquet Club und gratulierte Alcaraz für seine Leistung. Zuvor ließ sie es sich nicht nehmen, auch noch die Balljungen und Ballmädchen per Handschlag zu begrüßen und mit ihnen zu sprechen, bevor sie sich ihrer eigentlichen Aufgabe widmete.

Prinzessin Kate zeigte sich erst zweimal in der Öffentlichkeit seit der Diagnose

Für Prinzessin Kate war ihr Erscheinen beim Wimbledon-Finale erst ihr zweiter öffentlicher Auftritt seit der Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung. Aktuell befindet sich die Frau des Thronfolgers Prinz William (42) noch inmitten ihrer Krebsbehandlung, sie erhält derzeit eine vorbeugende Chemotherapie. Für das Finale von Wimbledon wählte Kate ein lila Etuikleid in Midi-Länge mit Raffungen vorne und einem bequemen Rockteil. Auf der Tribüne schützte sie sich zudem vor der Sonne mit einer großen Sonnenbrille.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.