Prinzessin Kate: Hommage an Prinzessin Dianas Pünktchen-Kleid

Prinzessin Kate hat mit ihrem Look am Garter Day Prinzessin Diana geehrt. Sie trug nicht nur die Perlenohrringe ihrer verstorbenen Schwiegermutter, auch ihr Kleid ähnelte einer berühmten Robe von Lady Di.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Kate (li.) am Garter Day, Prinzessin Diana beim Royal Ascot.
Prinzessin Kate (li.) am Garter Day, Prinzessin Diana beim Royal Ascot. © Anwar Hussein/Getty Images / imago images/Avalon.red

Am Garter Day (19. Juni) nahm König Charles III. (74) erstmals als Monarch am "Order Of The Garter"-Gottesdienst auf Schloss Windsor teil. Der traditionelle Gottesdienst für die Mitglieder des Hosenbandordens findet immer an einem Montag im Juni in der St.-Georgs-Kapelle statt. Neben Charles war auch seine Familie anwesend, darunter Sohn Prinz William (40) und Schwiegertochter Prinzessin Kate (41). Letztere erinnerte mit ihrem Kleid an Williams verstorbene Mutter Prinzessin Diana (1961-1997).

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Nur das Accessoire unterscheidet sich

Zu einem Polka-Dot-Kleid in Schwarz-Weiß kombinierte sie einen schwarzen Fascinator mit weißer Feder. Das Midikleid, das laut britischer "Daily Mail" von Alessandra Rich stammt, erinnerte an eine Robe von Victor Edelstein, die ihre verstorbene Schwiegermutter 1988 beim Royal Ascot trug. Diana kombinierte damals zu ihrem Pünktchen-Kleid, das ebenso wie Kates Kleid an der Taille gerafft war, einen ausladenden Hut. Kate wählte zudem wie Diana für den Look weiße Heels mit schwarzer Spitze. Ihre weißen Perlenohrringe gehörten des Weiteren Williams verstorbener Mutter.

An das ikonische Pünktchen-Kleid von Diana hatte Kate schon einmal erinnert - und das sogar zum selben Anlass, zu dem es die verstorbene Prinzessin gewählt hatte. Kate erschien im Juni 2022 zum Ascot-Pferderennen in einem weißen Polka-Dot-Kleid mit braunen Punkten und langen Ärmeln von Alessandra Rich. Dazu trug sie einen braunen Fascinator mit weißen Blüten und ein paar edle Perlenohrringe.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.