Prinz William überrascht bei Weihnachtsessen für Bedürftige

Überraschung bei der Weihnachtsfeier einer Wohltätigkeitsorganisation: Prinz William beteiligte sich aktiv und servierte Obdachlosen und Bedürftigen unter anderem Truthahn mit Bratkartoffeln und Rosenkohl.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz William hat sich den Kampf gegen die Obdachlosigkeit auf die Fahnen geschrieben.
Prinz William hat sich den Kampf gegen die Obdachlosigkeit auf die Fahnen geschrieben. © IMAGO/PA Images

Der britische Thronfolger Prinz William (41) hat überraschend an der Weihnachtsfeier der Wohltätigkeitsorganisation The Passage teilgenommen. Bilder von der Obdachlosenspeisung postete der Kensington Palast auf Instagram. Der Sohn von König Charles III. packte dabei selbst mit an und streifte sich über seinen grünen Pullover auch eine Küchenschürze, um sich besser um die Zubereitung der Essen für Bedürftige kümmern zu können.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Serviert wurde unter anderem Truthahn mit Bratkartoffeln und Rosenkohl und weitere für die Weihnachtszeit passende Leckereien. Der Prinz von Wales setzte sich anschließend zu den Gästen, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auch auf X (vormals Twitter) bestätigte der Kensington Palast den Besuch des Prinzen bei The Passage und teilte dort auch ein rund einminütiges Video der Feier.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Prinz William war auch schon mit Prinzessin Diana bei The Passage

Prinz William ist seit vielen Jahren Schirmherr von The Passage und besuchte bereits in den 1990er-Jahren als Elfjähriger gemeinsam mit seiner Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), die Charity-Organisation, um an den Weihnachtsessen teilzunehmen. Seit längerem hat sich William der Bekämpfung von Armut verschrieben. So kündigte er Anfang des Jahres einen Millionen-schweren Hilfsfonds an, der die Obdachlosigkeit innerhalb von fünf Jahren ein Ende setzen soll.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Im Sommer konkretisierte er seine Pläne. "In einer modernen und fortschrittlichen Gesellschaft sollte jeder ein sicheres Zuhause haben, mit Würde behandelt werden und die Unterstützung erhalten, die er braucht", sagte Prinz William bei der Vorstellung seines Programms "Homewards" im Juni. Er glaube fest daran, seine Ziele zu erreichen. Auch im neuesten Post zu seinem Besuch bei The Passage nahm er diesen Gedanken auf und schrieb dazu auf Instagram: "Gemeinsam können wir die Obdachlosigkeit beenden."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.