Prinz William alleine im Wembley-Stadion: Wo war Herzogin Kate?
Im EM-Halbfinale saß Prinz William ohne familiäre Unterstützung auf der Bank des Wembley-Stadions. Zwar durfte der zukünftige Thronfolger am Ende jubeln (England siegte über Dänemark), aber viel lieber hätte der 39-Jährige mit Ehefrau Kate den Final-Einzug gefeiert – wie vergangene Woche nach dem Achtelfinale.
Kate war nicht im EM-Stadion: Herzogin in Corona-Quarantäne
Aber diesmal fehlte die schöne Herzogin. Der Grund ist ernst: Die Ehefrau von Prinz William hatte Kontakt mit einem Corona-Infizierten und befindet sich noch immer in häuslicher Isolation. Alle Termine mit und von Herzogin Kate wurden vorerst abgesagt.
Sie darf nicht mehr ihre eigenen vier Wände verlassen und muss den Kontakt zu weiteren Familienmitgliedern unverzüglich abbrechen. Herzogin Kate ist in Quarantäne – und das trotz vollständigem Impfschutz!
Kontakt mit Corona-positiver Person: Kate darf Palast nicht verlassen
"Letzte Woche kam die Herzogin von Cambridge in Kontakt mit jemandem, der anschließend positiv auf COVID-19 getestet wurde. Ihre Königliche Hoheit verspürt keine Symptome, befolgt aber alle relevanten Regierungsrichtlinien und isoliert sich selbst zu Hause", gab ein Sprecher des Palasts am Montag auf Twitter bekannt.
Nach Wimbledon-Auftritt: Kate erfährt von positiver Kontaktperson
Bereits am Freitag wurde die Dreifach-Mutter darüber informiert – nur wenige Stunden, nachdem sie das Tennisturnier in Wimbledon besucht hatte...